Mit OS X Windows prüfen

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi und Hallo

ich hoffe erstmal das der beitrag hier richtig platziert ist....wenn nicht bitte ich um entschuldigung!!!

Würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Virenscanner von norton auf meine Pb eine Windows rechner zu scannen. Das problem ist wie folgt:
Der pc ist ziemlich viren verseucht. jedoch sollen noch die ein oder anderen wichtigen daten gerettet werden. meine idee war, die festplatte des pc komplett frei zu geben, mein pb anzuschließen, dort dann die platten scannen und säubern die daten auf mein pb zu ziehen dort nochmals scannen etc. und dann brennen für den neuen pc, dort nochmals mit einem pc viren scanner prüfen und dann die daten zu nutzen.....

die frage ist nun ob der os x virescanner überhaupt pc viren erkennt ?

bin dankbar für jeden tipp!!!!


Grüße Myisis
 
Warum zündest Du ein Streichholz an, um im Dunkeln nachzusehen, ob die Kerze aus ist????

Mach ein Update deines Virenscanners. Kopier die Daten vom Windowsrechner auf dein PB, lass da dann deinen Virenscanner und -töter drüberlaufen. Wenn, dann erkennt Norten sowieso nur die Windowsviren, angeblich gibt es ja keine schädlichen Mac OS-Viren. Zwischenzeitlich kannst Du dann den Windowsrechner neu installieren - diesmal dann von vornherein mit Firewall, Virenscanner und was man da noch so braucht und zum Schluß kopierst du die sauberen Daten vom PB wieder zurück!

Dein Problem lässt sich doch so einfach lösen! Oder?
 
ok - gut - ich hab halt gedacht doppelt hält besser , man weiß ja nie - aber wenn das alles so einfach in diesem sinne ist, dann werd ich es auch so machen ;)

vielen dank !!!!!!


Grüße Myisis
 
Zurück
Oben Unten