Ui, ob dieser Artikel stimmt? OSX Code unsicher?

Apple ist im Bereich Security noch etwas blauäugig aber ich denke (hoffe) Apple hat sich bei Leopard richtig bemüht
 
[x] bei allen Systemen muss der Anwender aufpassen was er macht...
 
Wenn es mal erste Mac Viren gibt, geht das Geschrei richtig los, solange können wir uns aber noch gemütlich zurücklehnen.
 
Artikel sponsort bei MS?:eek:
Ralle
 
Das ist der nachtteil, wenn man oben mitmischen will. Je mehr leute eine Plattform nutzen, umso mehr spass haben andere, Viren und andere nervige Sachen dafür zu programmieren. (Is wie bei Firefox, der war auch nur deswegen sicher, weil er neu war. Mittlerweile hat er genausoviele Sicherheitslücken wie der IE)
 
Das ist der nachtteil, wenn man oben mitmischen will. Je mehr leute eine Plattform nutzen, umso mehr spass haben andere, Viren und andere nervige Sachen dafür zu programmieren.

Nun ja, früher war es so, das Microsoft das Ziel war, weil MS eben MS ist und man MS in Hacker/Crackerkreisen hasst. In den letzten 5 Jahren hat sich das Blatt aber gehörig gewendet. Es geht zwar immernoch alles auf MS, aber aus anderen Gründen. Nämlich daher, dass man mittlerweile riesige Summen verdienen kann, wenn man Lücken in Windows findet, um zB Zombies zu rekrutieren, die dann ihrerseits gemietete Botnetzangriffe fahren oder Spamaktionen starten. Insofern wird Apple und MacOS noch sehr lange ein Nischendasein führen, bei 30% Marktanteil sollte man anfangen sich Sorgen zu machen, denke ich. Bisher gefundene Sicherheitslücken sind zwar schlimm, aber Sorgen mach ich mir da keine, weil sich kein schlimmer Finger dafür interessiert. Außer vielleich bei Betreibsspionage und ähnlichem, aber davor schützt sowieso nichts. Das sind dann Profis, die überall reinkommen.
 
Zurück
Oben Unten