2. Lan Anschluss verwenden

G

Greenhorn86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, hab da mal ne Frage und zwar:

Wir hamm nen Xserve 1.1 mit Mac OS X Server 10.4.9 laufen, der hatt zwei Netzwerkanschlüsse, wir haben aber nur einen belegt nun wollte ich mal wissen wissen ob und wenn ja es möglich ist auch den zweiten noch mitzuverwenden, allerdings mit gleicher IP-Adresse. Brauch ich den zweiten da nur mit anzuschließen oder sind irgendwelche Konfigurationen notwendig?

MfG Greenhorn.
 
Ihr habt nen Xserve am laufen und stellt solche Fragen?
 
Per Link Aggregation lassen sich beide wie einer nutzen.
Systemeinstellungen > Netzwerk > Anzeigen: Netzwerk-Konfigurationen > Neu > Anschluss: Verbindungs-Bündelung.
Dann die gewünschten Anschlüsse auswählen.

Grüße,
Flo
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Per Link Aggregation lassen sich beide wie einer nutzen.
Systemeinstellungen > Netzwerk > Anzeigen: Netzwerk-Konfigurationen > Neu > Anschluss: Verbindungs-Bündelung.
Dann die gewünschten Anschlüsse auswählen.

Grüße,
Flo
Das geht aber glaube ich nur wenn der Switch auch so eine Funktion hat oder irre ich mich da?
 
Das wäre mir neu. Dem Switch kann es ja egal sein, was hinter/vor ihm passiert, er ist ja rein logisch nichts anderes als z.B. eine Vielfachsteckdose.

Grüße,
Flo
 
Nee du dürftest recht haben der Switch musses schon mitmachen, die leidige erfahrung durfte ich gerade eben machen.
 
vorsicht

mit der Bündelung hab ich ganz schlechte Erfahrungen, vor allem mit headless xservs

gutes gelingen

richard
 
In wie fern was iss bei dir schief gegangen? Bin grad auf der Suche nach nem neuen Switch der das unterstützt, da wir ee nen neuen brauchen. Für Aufklärung im Vorfeld wäre ich recht dankbar.

MfG Greenhorn.
 
Zurück
Oben Unten