Image wiederherstellen mit FDP funktioniert nicht

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

habe mich hier schon in einigen Beiträgen zu diesem Thema eingelesen. Ist ja auch genung vorhanden dafür. Trotzdem komme ich auf kein positives Ergebnis.
Fakten:
Mac mini, 60 GB Festplatte, Format Mac OS Extended (Journaled)
Externe Firewire Festplatte mit 500 GB, Format Mac OS Extended (Journaled)
Mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der Mac OS Install disc (*.dmg) erstellt
Das wird nun auch angezeigt.
Wiederherstellen: *.dmg Datei als Quelle ausgewählt
Zielmedium: eine Auswahl bzw. Aktivierung ist nicht möglich

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Hintergrund ist dass ich den Inhalt von diesem Mac mini (2 Partitionen, Mac OS X 10.4.9, Bootcamp und Windows XP SP2) auf mehrere andere Mac minis kopieren möchte um mir die Einzelinstallationen zu ersparen. Es geht in diesem Fall nicht darum eine Sicherungskopie für den eigene Mac mini zu erstellen, sondern eine komplette Kopie für andere Mac minis. Das heißt nach der Kopie mit den anderen Mac minis starten und arbeiten ....

danke
picus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem ... ich kann kein Volume
auf das Zielmedium-Feld "ziehen"...
 
...

Hallo picus,

Hintergrund ist dass ich den Inhalt von diesem Mac mini (2 Partitionen, Mac OS X 10.4.9, Bootcamp und Windows XP SP2) auf mehrere andere Mac minis kopieren möchte um mir die Einzelinstallationen zu ersparen. Es geht in diesem Fall nicht darum eine Sicherungskopie für den eigene Mac mini zu erstellen, sondern eine komplette Kopie für andere Mac minis. Das heißt nach der Kopie mit den anderen Mac minis starten und arbeiten ....

Lese Dich doch hier mal ein.

Gruß Andi
 
Ich hatte mit dem Festplattendienstprogramm auch so meine Probleme.

Seit ich das mit Carbon Copy Cloner mache, funktioniert es auch so, wie ich mir das vorstelle.
 
Liegt an der FDP ;)
Versuchs mal mit CDU

Sorry, der musste sein *gröhl*
 
Zurück
Oben Unten