Kann Server nicht erreichen

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinen Xserve G5 nun schon über 1 Woche im Rechenzentrum stehen. Ich habe für den Server 2 IPs, eine für die allgemeinen Dienste (http, Fileserver etc.) und eine für LOM (Servermonitor).

Über die IP für LOM kann ich den Server erreichen (siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=259185. Leider bekomme ich nur teilweise Infos.

Über die erste IP für die anderen Dienste bekomme ich nix, nada, nothing, nicht mal einen Ping.

Die Techniker vor Ort haben die Netzwerkeinstellungen am Server überprüft und es sind alle Einträge o.k.

Die Techniker sagen auch, daß die Routereinstellungen auch in Ordnung seien und der Xserve auch ordnungsgemäß mit seinen IPs eingetragen sei.

Jetzt werde ich porös, weil ich mir überhaupt keine Erklärung dafür habe, warum der Server nicht unter der ersten IP antwortet aber mit der LOM-IP (also Servermonitor läuft).

In welchem Film bin ich hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. Firewall falsch eingestellt, die alles blockt?

Was sagt "ping"? Gar nix?...oder "Host unreachable", oder was ganz anderes?

Vergleiche einen "traceroute IP" zur LOM-IP und dann zur Haupt-IP. Wo bleibt es hängen?
 
Hi cla,
leider ist der Server heute wegen der Problematik ausgebaut worden, so daß ich keine klare Aussage treffen kann. Die LOM-IP konnte ich letzte Woche auch via Ping erreichen, die andere IP lieferte mit Traceroute ab bestimmter Adresse (schande, ich habs nicht gespeichert) nur noch "*".

Ich habe auch den Router (Cisco) in Verdacht, trotz Beteuerung des Dienstleisters das alles am Router i.O. sei.

Kotz, der Traceroute hat mir wahrscheinlich die Blockadestelle gezeigt.

Ok, ich muß deswegen eh jetzt morgen zum Provider.
 
Es läuft. Keine Ahnung warum auf einmal. Der Rechner wurde aus dem Rack ausgebaut und wieder eingebaut. Und da war er wie durch ein Wunder im Netz erreichbar. :confused:
 
Zurück
Oben Unten