Wo finde ich die Liste von Apple zugelassener Speicher?

A

ACE-Drink

Hi

Ich finde im Netz diese ominöse Liste nicht in der steht welcher Speicher für Welches Gerät von Apple unterstützt wird.

Hat da jemand nen Link
 
Du könntest bei mactracker schauen, oder bei dsp-memory im Laden nach deinem Modell suchen.
 
Bei Crucial kannst Du problemlos den für Deinen Mac passenden Speicher finden.
 
Hi

Ich finde im Netz diese ominöse Liste nicht in der steht welcher Speicher für Welches Gerät von Apple unterstützt wird.

Hat da jemand nen Link

Apple bietet keine solche Liste an.
Du musst dass dann von hinten aufrollen, also bei den Speichherstellern nachschauen, inwieweit der Speicher für deinen Mac geeignet ist.
Bei Kingston geht das beispielsweise auch.
Kannst den dann auch dort direkt bestellen, wirst dann zu einem Shop weitergeleitet.
Ich habe aktuell mal nachgesehen, der ist auch garnicht mal so teuer, ich habe schlimmeres befürchtet.
Ein 2 GB Kit von Kingston, für den MacMini Intel, kostet zzgl. Versandkosten, 113,05 Euro.
Das ist zwar nicht der allergünstigste Preis, den man bekommen kann, aber auch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.
Normalerweise liegen die Speicherpreise für vom Speicherhersteller offiziell als kompatibel angegebenen Speicher, für eine bestimmten Rechne, meist deutlich höher als die normalen Standard Speichermodul Preise.
 
Es gibt die "RAM Expansion Developer Note".
Da sind Spezifikationen angegeben.
Einzelne Hersteller oder Modelle nennt Apple m.E. nicht.
 
Zurück
Oben Unten