Photoshop: Wie ändere ich eine Farbe ?

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe ein Bild (Logo) welches komplett orange ist (nu7r diese eine Farbe). Wie ändere ich dies auf schwarz? Gibt es einen Befehl, mit dem ich das Orange anklicke, dann auf schwarz klicke und fertig.

Sorry, bin eben Anfänger. Über die Tonwertkorrektur bekomme ich nur Matschfarben, was nicht genau schwarz ist.

Danke und bitte lacht nicht.

S-O
 
Hi, Hi, Hi,

äh sorry. Den Befehl gibt es fast. Menü "Bild" -> Anpassen –> Farbe ersetzen.

Gruß
i-lancer
 
Klappt nicht perfekt ...

Hi!

Erst einmal Danke, aber wenn ich die Referenzfarbe (orange) anklicke und dann auf das Erstezenmenü gehe kann ich die Regler zwar verschieben, aber ich komme maximal auf dunkelblau.

z.B. bei Regler "Farbton" auf +180
Sättigung und Helligkeit bringt mich dann auch nicht auf reines schwarz.


S-O

P.S. Lachen ist ausdrücklich gestattet !
 
doch, du musst einfach nur die helligkeit runtersezten. denn ohne helligkeit ist es schwarz. reines schwarz ;)
 
Ich würde dir empfehlen über das Menu "Auswahl" -> Farbbereich auswählen
eine Auswahl über dein Logo zu erstellen und es dann mit schwarz zu füllen..
 
Logomotiv mit Zauberstab .auswählen (eventuell "Ähnliches auswählen" noch dazu nehmen). Farbe im Farbwähler auf Schwarz stellen (Apfel-d). Fläche füllen. Sieheda, schwarz. Damit's aber später in der Ausgabe nicht doch noch in CMYK zerlegt wird, Bild in Graustufen wandeln.

Es gehen auch noch andere Wege

Gruß

Bertram
 
ja, aber wenn das ein so simples logo ist, dann ist es doch mit der von ilancer genannten methode einfacher...
 
Hm..wie wäre es mit Bild>Modus>Graustufen und dann mit Bild>Anpassung>Schwellenwert oder Bild>Anpassung>Helligkeit/Kontrast?
Kommt aber auf die Struktur des Logos an..
 
Danke für die ganzen Tipps ..

Hi!

Habe es jetzt so gemacht:
Umwandeln in Graustufen
Tonwerkorrektur: grau als Schwarzpunkt gesetzt !

Die anderen Tipps habe ich auch ausprobiert, funktionieren alle, wieder etwas dazugelernt.

Danke, Ihr seid SPITZE !!!!!

S-O
 
Zurück
Oben Unten