Servicewüste bei Base? Keine gemeinsame SIM bei UMTS-Flat...

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Habe gerade eine wunderbare Service-Erfahrung mit Base machen dürfen. Ich bin dort seit über einem Jahr Kunde mit der Handy- und UMTS-Flat. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es die Möglichkeit gibt, beide SIM-Karten "auf einer Karte" zu bekommen (kann man bei Base mit dem Anschluss bestellen), habe ich ein Email an Base geschrieben, ob ich meine beiden SIM-Karten ggf. kostenpflichtig gegen eine einzige tauschen könnte. Grund: Ich hab mir nen macbook bestellt, will mein Windoof-Schleppi einmotten und ein neues Handy ist eh fällig. Warum dann nicht ein schönes UMTS-Handy und sich 1. das USB-UMTS-Modem sparen und 2. das Geld für das Launch-To-Net (was man nach Angaben des macusers hier wohl nicht braucht, wenn man eine gemeinsame SIM hat, - lediglich ein Script auf dem macbook, kostenfrei zu laden).

Jetzt ratet mal, was mir die Pappnasen von Base geschrieben haben:

"Gern geben wir Ihnen die gewünschten Informationen. Ihren Sprachlaufzeitvertrag und Ihre BASE Internetflatrate können wir nicht auf eine SIM-Karte umbuchen, dieses ist aus Systemgründen nicht möglich."


Wollen die mich ver*****??? :motz: Erstens ist das bei Neukunden möglich und zweitens frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich meine beiden SIM-Karten verloren hätte ... so ein Blödsinn ... Da wird man doch quasi in die Kündigung gedrängt! Außerdem würde ich diese dumme SIM ja auch bezahlen!

Irgendwie scheinen mir die Leutchen von Base öfter mal nach "Tageslaune" zu entscheiden, ob etwas geht oder nicht. Nichts gegen deren Tarife - die sind echt gut ... aber der Service ist unter aller Sau ... (in der Vergangenheit wurden mir am Telefon schon des öfteren Fehlauskünfte gegeben) ...

So ... musste das mal loswerden ... und jetzt suche ich mal eine Anschrift von Base, bei der mein Beschwerdebrief nicht im Rundordner verschwindet ....

(und ärger mich derweil still und leise weiter, dass ich mir jetzt wohl doch dieses USB-UMTS-Modem und Launch-To-Net kaufen muss ... )
 
Zurück
Oben Unten