PM 7500 mit minimac verbinden?

Y

yummy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also, was sage ich meinem alten, und was dem neuen Mac, damit sie sich finden und verstehen und vor Allem gegenseitig die Festplatten anzeigen? Ethernetkabel steckt schon.... *grübel*
 
auf beiden muß file sharing aktiv sein. um mal eins zu nennen.

bot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummy
Unter OS-X : Systemeinstellungen > Sharing > Personal File Sharing

Beide Rechner müssen sich im selben Netzwerk-Adressraum und im selben Subnet befinden.

Unter OS7-8-9 : Weiß ich auswendig nicht mehr …
 
Unter dem alten OS musste man dazu ein Kontrollfeld (Scharing? Gemeinsam nutzen?) aufrufen, und das Verbinden ging dann über das Kontrollfeld "Auswahl" unter dem Apfel, wenn ich mich recht erinnere.
 
das ist schon geschehen... aber irgendwie soll es wohl nicht sein *schmoll* ich versuchs jetzt mal mit einem FTP-Tausch
 
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das über Ethernet ging. Ich hatte damals im alten Mac OS nur ein Netz über Apple-Talk am laufen. Aber Die Kabel gehen ja an neuen Macs nicht.

Mein Mac 6500 brauchte für die Ethernetkarte auch eigene Treiber. Wie auch immer: So viele Kontrollfelder fürs Netz gab es ja nicht.
 
das ist schon geschehen... aber irgendwie soll es wohl nicht sein *schmoll* ich versuchs jetzt mal mit einem FTP-Tausch

Das ist weitaus komplizierter, weil Du jetzt IP-Nummern brauchst …
 
Zurück
Oben Unten