Mac pro: Tiger Server an den Rechner gebunden?

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.372
Reaktionspunkte
606
Hallo!

Bei den aktuellen Mac pro kann man sich Tiger Server (10 Clients) kostenlos mitliefern lassen. Die unbegrenzte Version kostet nur 500€.

Das Institut möchte demnächst einen pro kaufen - meine Frage:

Ist da eine Vollversion (retail) von Mac OS X Server dabei d.h. können wir die auf unserem kleinen G4 installieren? Oder ist die nur für den Mac pro?

Es wäre toll, wenn jemand das schon ausprobiert hat und Bericht erstatten würde.
 
1. Auf nen G4 funktioniert die nicht mehr, da PPC.
2. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das es eine Retail ist. Steht das nirgends?
 
1. Auf nen G4 funktioniert die nicht mehr, da PPC.
2. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das es eine Retail ist. Steht das nirgends?

Wenn es wirklich eine Retail DVD ist, so müsste sie auch auf dem G4 laufen! Kann man so etwas nicht am Besten im Apple Store erfragen?
 
Habe gerade mal geguckt und es kostet 499 € bzw. 999, wegen Retail oder nicht habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
 
Ja - Hotline anrufen steht auf der Liste, brauche aber das Telefon zur Zeit für anderes. (Warteschleifenmusik kann ich jetzt noch nicht ab :D )

Könnte ja sein, dass ein MacUser das schon probiert hat.
 
Wenn es wirklich eine Retail DVD ist, so müsste sie auch auf dem G4 laufen! Kann man so etwas nicht am Besten im Apple Store erfragen?

Da hast du natürlich Recht. Aber kosten tut es ja genauso viel wie die Retail-Version ausm Software Store und von daher müsste es ja ne Retail-Version sein.

Läuft also auf auf dem G4.
 
Habe gerade mal geguckt und es kostet 499 € bzw. 999, wegen Retail oder nicht habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Neee, guck mal bei Mac pro im Store. Man kann sich die Server-Version dazukonfigurieren. Da ist das 500€ billiger.
Aber wenn es nicht auf dem G4 läuft, haben wir 500€ für die unbegrenzte Version zum Fenster rausgeschmissen.

edit: Argl. hat sich erledigt. Die Aktion ist wohl ausgelaufen. Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal kurz fürs verständnis: Willst du das OS dann auf beiden rechnern installieren? Das geht nämlich nicht.
 
Nein, so habe ich das nicht verstanden.. Er möchte glaube ich eine Single Version von Tiger auf dem MacPro und die Server Version auf dem G4 laufen lassen..
 
Zurück
Oben Unten