Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "..." ist ein Fehler aufgetreten!

Nee, nee, es kann schon daran liegen, dass das MB einfach nicht mit dem Router funktioniert.
 
Aber bei dir ist es doch auch kein Problem, oder?
Ich mein wir haben vom Prinziep her doch die gleiche Hardwere
 
Aber bei dir ist es doch auch kein Problem, oder?
Ich mein wir haben vom Prinziep her doch die gleiche Hardwere

Aber eben nicht ganz. Ich weiß, dass es mit einer Sinsu 154 DSL immer noch (ungelöste) Probleme gibt, ich weiß aber nicht mehr welche das war (da gibt's ja einige.) Such dazu mal hier im Forum, da war erst neulich was.
 
Gibt es Fehlermeldungen im system.log? Über 'Konsole' einsehbar.
 
Über Programme -> Dienstprogramme -> Konsole
 
hmm... der hat hier mehrere Einträge. "Error: Faild to join most recent network "...", err=88001006 (will search for any others"
Aber was er mir damit sagen will...?
 
Er versuchte mit dem letzten Netzwerk zu verbinden, das hat aber nicht geklappt, deshalb such er nach anderen.
 
kann es sein, dass er nen Problem bei der erkennung des Routers hat, weil er mir fast immer den Router anzeigt. Aber eben nur fast immer, manchmal zeigt er ihn nciht an, dann muss ich nochmal neu auf das WLAN-Symbol klicken. :(
und warum mit dem letzten? das ist doch das eizige, was ich über WLAN jeh versucht hab zu erreichen
 
Dass das WLAN nicht immer angezeigt wird, habe ich bei mir auch ab und zu (mit verschiedenen WLAN), denke das ist kein Problem.
Die Fehlermeldung stimmt so auch. Er versucht das WLAN zu erreichen, das klappt nicht, deshalb schaut er nach anderen.
Probiere mal den Router neu zu konfigurieren!
 
naja, der Router funktioniert ja mit allen anderen Rechnern, sind aber eben PCs und keine Macs.
Sonst muss ich morgen mal bei der Hotline anrufen
 
So, ich hab jetzt kurzer Hand mal nen Netzwerkkabel organisiert und mich an das Gerät direckt angeschlossen. So kann ich surven, heißt das denn jetzt, dass der Router das MacBock akzeptiert? Oder kann ich da überhaubt irgentwas draus schließen?
 
Das bedeutet, Router und Mac können wunderbar miteinander reden. Die WLAN Einstellungen sind aber wohl inkompatibel zueinander. Zu dem Warum kann ich nichts sagen. Da hilft nur probieren.
 
Nee, das ist klar. Das LAN und das WLAN haben direkt nichts miteinander zu tun. Das war bei allen anderen auch so, dass das LAN ging, aber das WLAN eben nicht.
 
sorry, bin in den falschen Tread gestoßen, bitte löschen
 
ich hab jetzt mal die Hotline angerufen und die sagten mir, dass der "Sinus ..." auf jeden Fall kompatibel sei. Aber da das MacBook selbst nach rebooten und test-accounts nicht mit gespielt hat, soll ich jetzt mal in die Werkstat gehen...
 
Probiere vorher vielleicht einen Hardwaretest. Hast du die Möglichkeit dein MB in einem anderen WLAN zu testen?
 
ich war jetzt da und das MB hatte ne Verbindung zu deren WLAN aufbauen können. Da muss dann wohl echt der Router kaput sein, oder dei Einstellungen waren falsch.
Jetzt geh ich bei nem Kollegen rein...

Danke für alle Tips
 
Nein, es liegt wirklich an der Kombination MB - genau dieses Routermodell. Kaputt ist nichts, sie verstehen sich nur nicht ;)
Wie gesagt, du kannst versuchen nach einem Reset den Router nochmal neu zu konfigurieren (auch wenn es mit den PC im WLAN läuft, manchmal half das).
Wenn das alles nichts hilft, läufts wohl mit der Kombination einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten