Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "..." ist ein Fehler aufgetreten!

Fl.oZ

Fl.oZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey,
also ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich komme nicht mehr weiter in Sachen Wlan ins Internet mit Verschlüsselung.
Vorab Internet per Ethernet funktioniert einwandfrei, Internet mit Wlan aber ohne Verschlüsselung am Router Funktioniert auch ABER Internet mit Verschlüsselung und ich habe denk ich alles ausprobiert erscheint jedes mal diese Fehlermeldung wie der Titel dort schon oben sagt.
Bitte ich brauche eure Hilfe vielleicht Schritte von Anfang an beginnend oder Wege zum Wlan von dort aus wie weit ich gekommen bin.
Zur kleinen Information ich habe einen T-Com Sinus 154 DSL Basic Router

Würde mich sehr über viel Hilfe freuen!

MFG Fl.oZ;)
 
Welche Verschlüsselung nutzt du denn?
 
Ich benutze WEP!
 
Lösche erstmal die bevorzugten Netzwerke. Dann klicke auf das Airport Symbol in der Menüleiste und wähle dein Netzwerk. Nun sollte nach dem Schlüssel gefragt werden. Da musst du aufpassen, dass du die richtige "Art" wählst (Hex, ASCII, ...). Schlüssel eingeben und hoffen.
 
Hey, ich hab auch das iBook 2GHz und den gleichen Router, aber bei mir funktioniert nicht mal die Verbindung ohne Verschlüsselung :(
kann mir mal bitte jemand sagen, worauf ich auf jeden Fall achten sollte?
Also, Router: Sinus 154 DSL Basic SE
Netzwerk: jetzt verschlüsselt, aber ohne Schlüssel ging es auch nicht.
Fehler: Meldet er bloß, sagt aber nicht was ist.
Außerdem: Airport zeigt nicht immer (selbst wenn ich neben dem Router sitze) das Netzwerk auch an.

Verbindung bei nem Kumpel über Ethernet lief aber...

Bitte hilf mir mal jemand auf die Sprünge
 
Gab es ein 2GHz iBook oder meinst du das MacBook?
 
Sry, ich hab das MacBook
 
Mit dem MacBook (Pro) und dem Router gibt es wohl Probleme. Ich habe den Sinsu 154 DSL SE. Nach den Updates von Apple, läuft das WLAN mit diesem mittlerweile. Hast du alles (Airport-) Updates geladen (Ich kann leider nicht mehr sagen. welches das war, nachdem es lief)?
 
hmm... ich hab die letzten Updates vor ner guten Woche gezogen.
kann es sein, dass nciht vieleicht doch die differenz zwischen sinus 154 DSL SE und Sinus 154 DSL Basic SE zum Problem fürhen kann?
 
also, was ich bisher (falsch?) gemacht habe:

AirPort-ID = Mac-Adresse?
Umgebung = Automatisch ?
dem entsprechend keine IP eingetragen (sonst auch alles offen gelassen...)
Kennwort-Schutz: WEP-Kennwort, oder was unterstütz der wohl?
 
hmm... ich hab die letzten Updates vor ner guten Woche gezogen.
kann es sein, dass nciht vieleicht doch die differenz zwischen sinus 154 DSL SE und Sinus 154 DSL Basic SE zum Problem fürhen kann?

Ja, kann sein. Du kannst noch mal im Forum suchen, da gab es schon mehrere mit diesem Router und deinem Problem (bin mir nur nicht mehr sicher, ob es der war, bei dem man kapitulierenm musste). Dann wäre aber die Konsequenz, dass du mit dem Router kein WLAN aufbauen kannst.
Probiere vielleicht noch mal Router reseten, neu konfigurieren (Schritt für Schritt schauen, ob es mit dem MB läuft), Netzwerk im MB löschen ...
 
also, was ich bisher (falsch?) gemacht habe:

AirPort-ID = Mac-Adresse?
Umgebung = Automatisch ?
dem entsprechend keine IP eingetragen (sonst auch alles offen gelassen...)
Kennwort-Schutz: WEP-Kennwort, oder was unterstütz der wohl?

Was meinst du mit Airport ID und wo musstest du die angeben bz w. wo hast du die angegeben?
Verteilt dein Router per DHCP die IPs?
WEP sollte passen, aber wie vorher geschrieben, probiere noch mal Schritt für Schritt, also auch erstmal ohne Verschlüsselung.

Gibt es einen MAC Filter?
 
Ja, den Mac-Filter gibt es und da hab ich auch die Airport-ID angegeben.
Die ID hab ich bei sys.-einstellungen; Netzwerk; Anzeigen= Airport. Oder wo hol ich die Mac-Adresse her?
Mein Router verteilt die IPs über DCHP und das hab ich auch bei "TCP/IP" in "Netzwerk" so angegeben.
 
Genau, die Ariport ID ist der MAC Adresse. Testweise den MAC Filter mal abschalten.
 
hmm... ja, aber probiert hab ich das ja so auch schon :(
Aber dann muss ich es nochmal machen.

Wenm der Mac-Filter drin ist, ändert sich doch bloß, dass ich das PW brauche, oder?
 
Nein, der MAC Filter hat nichts mit dem Passwort zu tun. Der schaut nur, ob die MAC Adresse deines Netzwerkgerätes (hier die Airport Karte) sich mit dem Router verbinden darf.
Das Passwort kommt von der Verschlüsselung (WEP, WPA).
 
Wenn das MacBook noch jünger als 3 Monate ist kann ich doch kostenlos wegen das Problems bei der Hotline anrufen, oder?
kennst du die Nummer? oder wo bekomme ich die her?
 
wird die WEP/WPA Verschlüsselung vom Gerät festgelegt? oder ist das eine Manuelle einstellung?
 
Du kannst mal auf apple.de schauen, ob du dort eine Support/Hotline Nummer findest. Aber ich schätze, das hilft dir nicht wirklich. Hatte damals auch angerufen und die sind mit mir auch nur die Standardprozedur durchgegangen und haben es dann auf den Hersteller des Router geschoben.

Im Router gibt es einen Menüpunkt Sicherheit o.ä. und dort Verschlüsselung und da gibt man an, wie man verschlüsseln möchte sowie das Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noob2k
Ok, dann aufjeden Fall danke schonmal. zum Mindest weiß ich jetzt, dass es nciht an der Kompatibilität liegt.
 
Zurück
Oben Unten