nach Switch Musik von PC auf iMac kopieren oder importieren?

Pierce

Pierce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich hab mit einen iPod Nano zugelegt, den ich jetzt noch unter WinXP verwende. Ich hab nur gekaufte Alben (also nicht online gekaufte) in iTunes eingelesen (ACC, 192kBit/sec.).
Windows legt ja dann unter C:/Dokumente und Einstellungen /blablabla / nochmehrblablabl/../iTunes/iTunes Music/ für jeden Interpreten ein Unterverzeichnis an, danach innerhalb jedes Verzeichnises eine weiteres pro Album usw...
Vor dem Switch kopier ich das ganze auf eine externe Festplatte oder auf CD (DVD Brenner hab ich keinen)

Wenn ich jetzt meinen iMac haben werde: wie krieg ich am einfachsten diese Music auf den iMac?
Einfach händisch von SicherungsCD oder ext. HD rüber kopieren? Wenn ja wohin am iMac genau? Und vor allem was: gesamtem iTunes Music Ordner ?
Da sind dann noch zwei weitere Dateien:
iTunes Library.itl und
iTunes Music Library.xml. Das dürfte ja die eigentliche Bibliothek sein?
Album Artwork (Ordner)=> ist leer, habe noch keine Covers runtergeladen

Oder gehts unter iTunes einfacher? Ich habe nur mit der "Importieren" funktion unter Windows rumgespielt, da kann ich aber anscheinend nur jeweils einen Titel in einem Rutsch importieren.

Danke schon im voraus,
Manfred
 
Man kopiert einfach den iTunes-Library-Ordner auf den Mac. Dann iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und diesen iTunes-Library-Ordner auswählen.
 
Zurück
Oben Unten