Account für 4 jähriges Kind

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, meine Tochter liebt es auf KIKA die Spiele am iBook zu machen. Wir lassen ihr dafür alle 2 Tage eine halbe Stunde Applezeit :)

Jetzt ist sie schon sehr sicher und weiss genau wie sie mit der Mighty Mouse umgeht, was sie zu tun hat und sogar wie sie etwas ausdrucken kann sobald das Spielergebnis feststeht.

Nun möchte ich aber nicht die ganze Zeit daneben stehen und frage mich wie ich den Account soweit dicht bekomme, dass sie nicht aus Versehen irgendwelchen Quatsch öffnen kann. E-Mail hat sie selbstverständlich noch nicht.

Ich habe ihr auf dem Desktop ein paar Links zu den wichtigsen Websiten hinterlegt und diese nutzt sie jetzt. Sie weiss auch wie die Seiten zu minimieren sind und die neuen Seiten aufgerufen werden. Wie kann ich verhindern, dass sie weitere Seiten öffnet. Seiten, die ich nicht genehmigt habe. Es muss also ein wahrer Kinderaccount werden ohne Blut, Verbrechen, Religion und Hardcoresex.
 
In deinem Fall ist die Kindersicherung von OS X brauchbar:
Systemeinstellungen / Benutzer / Kindersicherung / Safari
Da kannst du die Seiten eintragen, auf die deine Tochter darf.
Hier gibt es auch noch Tipps:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=254100

PS: Wie hast du den Kika-Account angelegt? Ich bin damals gescheitert, wegen Elternzustimmung (ich) etc – das war mir zu aufwändig …
 
Also die Zeit solltest Du schon aufwenden können um mit deiner 4 jährigen Tochter im Internet zu spielen. In ein paar Jahren will sie eh nichts mehr von dir wissen.

Gruß win2mac
 
Einstellungen > Benutzer > Kindersicherung > Safari > Konfigurieren
 
Also die Zeit solltest Du schon aufwenden können um mit deiner 4 jährigen Tochter im Internet zu spielen. In ein paar Jahren will sie eh nichts mehr von dir wissen.

Gruß win2mac
Recht hast du! Aber ich habe halt noch zwei weitere und die wollen den Papa auch haben. :)
 
Zurück
Oben Unten