MPEG 2 am Mac

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Welche Software braucht man unter MacOS 9.2.2, um MPEG-2- codierte Filme anzuschauen.

Quicktime Player verweigert leider die Arbeit, es fehle eine Softwarekomponente!
 
Es gibt ein mpeg 2 plug in für QT von Apple kostet 30 €

mpeg 2
 
Gibt es noch andere Programme, vielleicht auch Freeware?
 
Ich finde den VLC Player sehr gut! Der spielt fast alles!


Zum Quicktime MPEG-2 Plugin habe ich eine Frage:

Hab mir dieses Teil gekauft, installiert.... nur gehen die SVCD Filme immer noch nicht für Qicktime.... Hab auch schon in den MIME Einstellungen geschaut.... da lässt sich auch nichts einstellen.
Muss man das Plugin irgendwie aktivieren?
 
vollversion?

hast du die standardversion von qt oder pro?

mit der standardversion kannst du die filme ja nicht mit vollbild anschauen.

mit mac vcd und wie gesagt vlc geht`s.
 
Hallo,

vcl läuft nicht unter MacOS 9. Die mpeg2 Erweiterung funktioniert nur, wenn du Quicktime pro hast. SVCD's kann man eh nicht direkt auf dem mac abspielen. Man muss die SVCD heruntergrabben.
Vielleicht geht es direkt mit der Verbindung von der mpeg2-Erweiterung und MacVCD???Einfach mal probieren.

Gruß macuser30
 
bei mir

... kannn ich svcd`s direkt anschauen.

mit mac vcd, vlc und quicktime pro incl. besagter komponente.
 
@thebigc

mit welcher vcl-Version kannst du direkt SVCD anschauen? Ich habe vcl 06.
Da muss ich vorher die SVCD heruntergrabben oder ein Image erstellen, dann übergebe ich es VCL, direkt ging das nie bei mir?

Gruß macuser30
 
gleiche version vlc

was meinst du eigentlich mit grabben?

du hast ein dvd laufwerk? ich glaube das brauchst du um die vcd direkt zu schauen. (nicht sicher)
 
Nein, SVCDs kann man direkt mit VLC anschauen. Mit nem CD-Laufwerk. DVD-Laufwerk ist nicht nötig. Man muß in VLC halt sagen "Volume öffnen", dann gehts. Eventuelle Fehler ignorieren. Die Version ist egal.
 
VLC spielt SVCDs am Mac schon länger ab.

Aus VLC „Ablage” -> „Volume öffnen” (Apfel + D) -> bei „Volume” auf „VCD” klicken -> „OK”.

Eine andere Vorgehensweise bringt manchmal Fehlermeldungen bzw. geht gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten