USB-WLAN-Adapter und OS X?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich benutze mein WLAN ausschließlich, um meinem Rechner den Zugang ins Internet zu ermöglichen.

Am Samstag habe ich mir zusätzlich zum iBook, wo bereits eine Airport-Karte drin ist, einen iMac 15" bei Ebay gekauft, der in den nächsten Tagen hier eintrudeln sollte.

Leider hat das Ding keine Airport-Karte. Und extra eine kaufen möchte ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie lange ich den habe und die neuen Rechner Extreme benutzen...

Unser Internet ist eh nur per ISDN, Router und angeschlossener Airport-11MBps-Station gelöst.

Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:

Ebay-Auktion

Aber es gibt noch mehr und günstigere Lösungen im USB-Stick-Format, leider ohne OS X-Support.

Weiß jemand, welche Geräte es noch mit OS X tun und was die so kosten? (50 Euro sind das absolute Limit!).

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Adapter bei EBAY

Warum hast du nicht mal bei Ebay nach einem entsprechenden Adapter geschaut? Derzeit bietet man dort eine Lösung per USB an, die auch kompatibel sein soll USB Adapter. Der Preis könnte vielleicht noch akzeptabe für dich sein.
Wie gut das Ding ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Donald
 
Genau das Ding habe ich auch gefunden.

Mich würde allerdings interessieren, ob es die Dinger auch kompakter & billiger irgendwo gibt.

Das Teil in der Auktion ist ein ziemlicher Trümmer...

Gruß,
Christian
 
es geht schon kompakter - airport DWL-122 von d-link

http://www.dlink.de

das ebay teil ist ja schon ein rechter klotz .........

allerdings suche ich auch jemanden, der den dwl 122 ausprobiert hat. im forum hatte schon mal jemand was gepostet, dass die treiber nur bis 10.2 vorhanden sind.

zu den kosten - im mediamarkt schweiz ca. 90 sfr - 60 euro

gruss heiko
 
Den Klotz würde ich für den Preis durchaus in Kauf nehmen...

Leider weiss ich nicht, ob es sich dabei um den gesuchten USB-WLAN-Adapter handelt... von den Bildern her schon, aber der Verkäufer antwortet nicht... :-(

Gruß,
Chrsitian
 
also ich hab seit kurzem einen dwl-122.

fazit bis jetzt:
treiber von der CD waren keine gute idee. sobald ich den adapter einsteckte kam ein grauer bildschirm mit der meldung ich muss den pc neu starten :confused: :(

auf dem dlink.com FTP (auf dem .de server hab ich nix gefunden) waren die neuen treiber in version 1.3.2. installiert und voila alles klappt. wenn ich das ibook aus dem ruhezustand aufwecke findet er sofort meinen accesspoint und alles geht. (hab ne fixe ip vergeben)

kritik: das ding wird warm richtig heiss. hatte das ding auch mal am pc angesteckt, da wurde es ned so heiss. 2 mal ist mein ibbok bis jetzt komplett hängen geblieben, weil der adapter zu heiss wurde (bildschirm eingefroren). wenn man den adapter mit der hand umschließt=kühlt geht er ohne troubles. ich werd mir wohl nen kleinen kühlkörper draufkleben müssen :D
 
Zurück
Oben Unten