zentraler Zugrif auf Userdaten unter OSX 10.4.9 (ohne Server) möglich?

O

olafsm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe wie bekloppt gesucht, aber zu meinem Problem nicht die Antwort gefunden!

Problem:
Im Haus sind 3 Macs unter OSX 10.4.9! Nun möchte ich einen Rechner als zentrale Server einrichten, der alle Clients mit den entsprechenden Userdaten versorgt.
• Soll heißen, wenn ich in Safari auf rechner a) einen Favoriten hinzugefügt habe, so soll er auch (am besten sofort) auf Rechner b) erscheinen.
• Meine Termine in iCal (wobei ich noch nicht weiß, ob ich iCal oder Entourage nehme) sollen auf allen Rechnern gleichzeitig aktualisiert werden!
• Die Mails, die ich in "Mail" irgendwohin archiviert habe, sollen auch auf dem anderen Rechner dort liegen.
• Für Archive aus iTunes und iPhoto gilt das Gleiche!
• Auch die ganzen Dokumente (Word, Exel, DTP-Dateien) sollen von überall erreichbar sein!
• und last but not least, sollen möglichst Einstellungen in den Programmen übernommen werden.
• usw.

Gleichzeitig sollen aber die anderen Familienmitglieder unter ihrem Zugang weiterhin die Insellösung haben (also alle Daten auf ihren Rechnern).

Wie läßt sich das mit dem "normalen" OSX realisieren? Was gibt es ansonsten für Möglichkeiten? Ich denke, die Serverversion bietet all das?
 
Zurück
Oben Unten