Probleme mit USB Port am Mac

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Gestern habe ich versucht eine Logitech Harmony Universal Fernbedienung an meinen Mac anzuschließen. Leider wird das Gerät am USB Port nicht erkannt. Es rührt sich nichts am Mac. Kann man irgendwo im OS Einstellungen an den Ports vornehmen?

Ein IPod oder meine DigiCam wird ohne Probleme erkannt.

Gruß, Gereon
 
Was sagt denn der System Profiler? Ich hatte auch mal das Phänomen mit einer alten USB Webcam, dass die nicht erkannt wurde. Der Profiler hat da aber erkannt, dass da was ist, aber wenn das OS nix tut, hat es keinen Treiber dafür.

Wenn OS X vom Hersteller unterstützt wird, brauchst Du wohl eine "Treiber-CD", wenn es da nix gibt, dann geht es wohl nicht...
 
Moin,

hast du denn auch die Harmonysoftware installiert? Ohne die tut sich am mac gar nichts.
 
Moin,

hast du denn auch die Harmonysoftware installiert? Ohne die tut sich am mac gar nichts.

Logo! :p

Der Support meinte unter 10.4.9 könnt es Probleme geben. :rolleyes:
Ich teste sie mal unter 10.4.8 ansonsten geht das Teil wieder zurück.
Kann ja wohl nicht sein, das man bei einer 300 Euro FB einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen bekommt.
 
Moin,

habe hier eine Harmony 655 (OK nicht das neueste Modell) und die Harmony Software 7.2.1 unter 10.4.9 ohne Probleme laufen.

- Wie hast du die denn an den Mac angeschlossen?
- Direkt oder über einen Hub und wenn über einen Hub hat der eine eigene Stromversorgung?
- Sind die Batterien der Fernbedienung voll (da gibts auch manchmal Probleme wenn die recht leer sind)?
- Hast du ein anderes USB mini Kabel (vielleicht von der Cam) das du testen kannst?
 
und noch eine Frage: hast du nach der Installation der Logitech Software nen Neustart gemacht? (braucht die komischerweise / vermutlich wird sonst der Treiber nicht richtig aktiviert)
 
und noch eine Frage: hast du nach der Installation der Logitech Software nen Neustart gemacht? (braucht die komischerweise / vermutlich wird sonst der Treiber nicht richtig aktiviert)

Ich habe die Harmony direkt am USB Port meines Powerbooks mit dem beigelegten Kabel angeschlossen, also ohne Hub etc. Neustart ist gemacht worden.

Ich lade die FB jetzt mal voll auf, und schaue mal was dann passiert.

Ich habe es auch mal über das Web Interface probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
 
kommst du irgendwo an einen aktiven Hub? Vielleicht hat der USB Anschluss des PB nicht genug Saft?
 
Zurück
Oben Unten