Neues PB, Frage zur Migration von Benutzern & wie mache ich mein altes 'platt' ?

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
nein, ich suche nicht nach der Antwort :mit dem Bagger drüberfahren :)

Worum geht es:
Mein altes g4 17'' PB muß gehen, das neue ist bereits in der 'Pipe'.
Frage: was muß ich alles tun, damit ich einen einfachen Start mit dem neuen Rechner habe (Migration von ALLEM was auf dem 'alten' drauf war (Benutzer, Programme,Dateien, Voreinstellungen etc...)

Was ich bisher getan habe:
komplettes Backup mit Superduper auf ext. Platte. Läßt sich auch problemlos booten, ich arbeite gerade mit der Platte als Statvolume. Scheint also zu laufen.

1. Frage: wie und womit putze ich beim 'alten' die Platte komplett leer, sprich, Auslieferungszustand ? 0,0% Altlast
2. Frage: Funktioniert der Migrationsassistent beim 'neuen' so einfach wie versprochen und kommt wiklich alles rüber?

3. Frage: Anregungen und Tips?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss, Fitz
 
1. SuFu :)

2. Beide über Firewire verbinden und beim starten beim Alten auf t drücken. So wird es auf dem neuem als Festplatte erkannt und du kannst alles rüber tun.


zu den Fragen:

1. Einfach von der CD booten und dann neuinstallieren oder davor noch mit dem Festplattendienstprogramm die Platte ein paar mal überschreiben.

2. Das sollte gut funktionieren.
 
1. SuFu :)

2. Beide über Firewire verbinden und beim starten beim Alten auf t drücken. So wird es auf dem neuem als Festplatte erkannt und du kannst alles rüber tun.


Danke für die prompte Antwort. Den 'Alten' gibt es nicht mehr wenn er neue kommt...habe ich vergessen zu erwähnen.

Von daher bin ich darauf angewiesen, dass mich der Migrationsassistent nach einem ext. Volume fragt, auf dem die Daten abgelegt sind. Dieses scheint er dann wohl zu tun, oder?

Gruß,
Greeetz
 
Ich weiss nicht ob ich schon zu spät schreibe... Aber ja der Migrationsassistent fragt nach externen Festplatten oder nach einer Target-Mode-Festplatte das ist ihm egal.

Ein sehr schönes Feature übrigends, der Migrationsassistent.
 
Zurück
Oben Unten