Microsoft Entourage mit 1&1 Exchange Profimailer einrichten

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider konnte ich im Netz keine adäquate Antwort auf meine Frage nach der Einrichtung des 1&1 Exchange Mailaccounts im MS Entourage für Mac OSX finden.
Nach längeren Experimenten habe ich die Lösung gefunden! Ihr müsst euere Mailadresse in der Form in euren Kontodaten für Exchange eintragen.
Ich habe einen Printscreen erstellt, der euch einen Anhaltspunkt gibt. Ihr müsst nur noch den Max Mustermann in euren Namen ändern und die X in eure Zahlenkombination, die ihr von 1&1 bekommen habt, ändern.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Lars
 

Anhänge

  • Exchange_Profimailer_Entourage.jpg
    Exchange_Profimailer_Entourage.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 880
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, das funktioniert. Das einzige Problem ist das jeder, der nun eine Email von mir empfängt, meine Email-Adresse im Format e32xxxx@profimailer.de empfängt.

Kann man das irgendwie so einrichten, dass beim Empfänger der Alias erscheint???
 
Hat jetzt sofort funktioniert, super! :)
Jetzt noch muss ich noch ical und Adressbuch importieren, dann wär´s ein guter Ersatz für das "doch-nicht-push-mobileme",

Gruss frankintosh
 
Alias

hallo!
das problem mit dem alias habe ich auch - kann jemand helfen?
viele Grüße
 
hallo!
das problem mit dem alias habe ich auch - kann jemand helfen?
viele Grüße

Was meinst du mit Alias?

Was man auch versuchen kann ist:


Auf was für nem Server bist du mapibe oder schon ein neuer Exchange 07 Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS Entourage unter 1&1 Profimailer

Hallo,
das mit der exxxxxxx hat mir sehr geholfen. Bekommen eine Verbindung mit profimailer und einen Abgleich des Posteingangs, des Kalenders und der Adressen. Kann aber keine E-Mails versenden.

Kann jemand helfen ???
Benutze Entourage 2004. Ist vielleicht die Einrichtung unter 2008 einfacher ?

Danke
 
Hi, ich habe Entourage 2008 und ein Exchange 2007 Postfach von 1&1. Was muss ich da als Server eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exchange 2007 mit Entourage 2008 1&1 Profimailer - Lösung

Hallo,
nach viel probieren, habe ich das Postfach mit Exchange 2007 zum Laufen bekommen:

Konto ID: eXXXXXXXXXX
Domäne: exchange
Kennwort: (das, was online eingetragen wurde)

Kerebos Identifizierung:
nicht anhaken

Exchange Server

erfordert sichere Verbindung (geht bei mir beides)

Als Server ist im ControlCenter "winxbede01" eingetragen (also kein "mapibe" mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach viel probieren, habe ich das Postfach mit Exchange 2007 zum Laufen bekommen:

Konto ID: eXXXXXXXXXX
Domäne: exchange
Kennwort: (das, was online eingetragen wurde)

Kerebos Identifizierung:
nicht anhaken

Exchange Server:

erfordert sichere Verbindung (geht bei mir beides)

Als Server ist im ControlCenter "winxbede01" eingetragen (also kein "mapibe" mehr)

DANKE! DANKE! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seid dieser Umstellung habe ich irgendwie keine Chance mehr, meine E-Mails mit Entourage abzurufen.

Werde gleich mal einen Screenshot einfügen mit meinen Einstellungen.

Was auch noch komisch ist: Seid gestern kann ich zwar eine Verbindung mittels Entourage herstellen, aber er sagt mir dann, dass das Passwort falsch ist und ich keine Mails senden kann.

Wie gesagt, mein Screen kommt gleich...
 
Hallo,

ich kämpfe seit zwei Tagen mit dem gleichen Problem. Bei der Hotline von denen ist schon mit dem Wort "Mac" der Zug abgefahren. Außerdem scheint das ein Problem zu sein, dass sich ändert. Gestern abend konnte ich erst nichts abrufen, dann funzte es. Aber das Senden geht gar nicht mehr:(
 
Hi,

habt ihr das auch so eingerichtet wie oben beschrieben?

Konto ID: eXXXXXXXXXX
Domäne: EXCHANGE
Kennwort: (das, was online eingetragen wurde)

Kerebos Identifizierung:
nicht anhaken
 
Microsoft Entourage mit 1& 1 Exchange

Hi,

Die Einstellungen hatte ich. Es hatte bis vor drei Tagen auch funktioniert.
Hatte bis dahin nur "profimailer.de" stehen und das klappte. Nun habe ich die eXXXXXX angegeben. Derzeit klappt alles. Sogar Adressbuchaustausch klappt.

Danke
 
@ strubbelfisch
was funktioniert den jetzt alles bei dir ? ich habe das problem das immer die passwort abfrage kommt, obwohl ich die richtig angebe sagt er falsch, doch lädt er ein paar mails runter im hintergrund bei der ersten eingabe des passwortes.
kann mir einer helfen ?
 
Ich würd ja vorschlagen mal den Support zu fragen aber denn bekommt ihr die Antwort das Sie für Entourage keinen Support bieten.

Ich frag mich immer, warum alle Welt zu 1&1 rennt? Ist womöglich wie mit den Fliegen ;)
 
naja ganz einfach, leute die nicht sone ahnung haben, wie ich, googlen exchange server 1un1 erscheint, preis ist okay und bestellt, wieso lange fakeln,
aber ich habe das problem gelöst in dem ich das office 2008 SP1 update gemacht habe, seit dem funktioniert alles einwandfrei ;)
 
naja ganz einfach, leute die nicht sone ahnung haben, wie ich, googlen exchange server 1un1 erscheint, preis ist okay und bestellt, wieso lange fakeln,

Hast recht, 1&1 ist gleich auf der ersten Seite, SynServer nur auf der dritten :(
 
Zurück
Oben Unten