MacBook Pro: ausschalten & zuklappen?

B

Borack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit beim MBP auf 'Ausschalten' zu klicken und es dann sofort zu zuzklappen ohne zu warten bis es tatsächlich ausgeschaltet ist.
Standardmässig begibt sich das Book in den Ruhezustand wenn ich es zuklappe, und fährt dann erst beim nächsten öffnen ganz hinunter - was doch ziemlich mühsam ist.

Hat jemand ne Lösung?
 
Warum schaltest du es überhaupt aus? Gibt keinen wirklichen Grund dafür. Ruhezustand reicht doch vollkommen.
 
was ist das für eine Frage.
Wenn du es ausschalten möchtest musst du schon warten bis das System runtergefahren ist :suspect:
 
Ja das frage ich mich auch. Solange dauert das runterfahren des Systems ja nun auch nicht.
 
Am schnellsten aus bekommst Du es immerhin mit ctrl+alt+Apfel+eject.
 
.. ihr könnt auch einfach nichts schreiben.
Das bringt mir jetzt genau nichts.
 
Wir wollten dir bloß sagen, dass ein Ruhezustand völlig ausreicht. Oder du musst halt warten, wenn du doch unbedingt runterfahrten möchtest. Eine andere Lösung gibt es nicht. Das kann dir auch die Suche bestätigen.
 
Bei meinem Macbook kommt es ab und zu vor, dass wenn ich es öffne und es somit aus dem Ruhezustand erwachen sollte, es das auch tut, der Monitor allerdings schwarz bleibt. Auch das Betätigen von Tasten und An-/Ausschalter bringt nichts. Nur ein längeres Drücken des Ausschalters lässt es komplett ausschalten und dann kann ich es wieder booten.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Ich fahre es übrigens schon alleine deswegen häufig komplett runter und weil es so keinen Strom verbraucht oder versehentlich aus dem Ruhezustand erwacht, weil ich z.B. einen USB-Stecker abstöpsel.
 
Naja, ich kenne das Problem auch, aber ein kurzes antippen der Powertaste hat das bislang eigentlich gelöst.
 
Ich fahre es übrigens schon alleine deswegen häufig komplett runter und weil es so keinen Strom verbraucht ...

Meint Ruhezustand bei OSX S3 (suspend to RAM) oder S4 (suspend to disk)? Bei Windows XP ist Ruhezustand = S4, da braucht der Rechner gar keinen Strom.

Edit: Hm .. Wikipedia behauptet, OSX kann sowohl S3 als auch S4, aber beides heißt in der deutschen Version "Ruhezustand". Wie klug. Also: Was passiert, wenn man den Deckel zumacht?
 
ein paar sekunden lang den powerbutton gedrückt halten. dann sollte der rechner wirklich aus sein!
 
Naja, ich kenne das Problem auch, aber ein kurzes antippen der Powertaste hat das bislang eigentlich gelöst.

bringt bei mir dann leider auch nichts. auch ein erneutes zuklappen und öffnen nicht. es hilft wirklich nur power-butten gedrückt halten und dann neu booten.
 
Meint Ruhezustand bei OSX S3 (suspend to RAM) oder S4 (suspend to disk)? Bei Windows XP ist Ruhezustand = S4, da braucht der Rechner gar keinen Strom.

Edit: Hm .. Wikipedia behauptet, OSX kann sowohl S3 als auch S4, aber beides heißt in der deutschen Version "Ruhezustand". Wie klug. Also: Was passiert, wenn man den Deckel zumacht?




S3 passiert, wenn man den Deckel schließt.
Es gibt aber ein kleines Widget auf der Downloadseite von Apple, wo man sich "Deep Sleep" herunterladen kann. Dann hast du S4 und verbrauchst keinen Strom.
Oder Du machst das Ganze über's Terminal.
Threads dazu findest Du, wenn Du die Suche betätigst.
 
Gibt es eine Möglichkeit beim MBP auf 'Ausschalten' zu klicken und es dann sofort zu zuzklappen ohne zu warten bis es tatsächlich ausgeschaltet ist.
Nein gibt es nicht. Entweder warten bis es heruntergefahren ist oder den Ruhezustand verwenden.

MfG, juniorclub.
 
Wieviel Saft benötigt mein MacBook eigentlich, wenn ich im Ruhezustand bin?
 
Nein gibt es nicht. Entweder warten bis es heruntergefahren ist oder den Ruhezustand verwenden.

MfG, juniorclub.

Stimmt zwar so aber es kann noch um eine Option ergänzt werden.

Es gibt eine Programm/Widget welches erlaubt durch einfaches Zuklappen des Deckes den Rechner komplett runterzufahren.

...
 
Stimmt zwar so aber es kann noch um eine Option ergänzt werden.

Es gibt eine Programm/Widget welches erlaubt durch einfaches Zuklappen des Deckes den Rechner komplett runterzufahren.

...

Cool....wo denn? Oder wenigstens: Wie heisst das denn?? Dann such ich selbst...
 
Bei meinem Macbook kommt es ab und zu vor, dass wenn ich es öffne und es somit aus dem Ruhezustand erwachen sollte, es das auch tut, der Monitor allerdings schwarz bleibt. Auch das Betätigen von Tasten und An-/Ausschalter bringt nichts. Nur ein längeres Drücken des Ausschalters lässt es komplett ausschalten und dann kann ich es wieder booten.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Ich hatte was ähnliches. Da lief dann sogar der Lüfter bei schwarzem Monitor hoch. Die Lösung: ein Fehler in einem selbst geschriebenen USB-Treiber...

D.h. es gibt Treiber die aus dem Ruhezustand nicht sauber aufwachen und den Kernel blockieren.

-- hns
 
Zurück
Oben Unten