Handheld/Handy oder Stift/Zettel

Wie organisiert Ihr Eure Termine

  • Handheld/Palm/Smartphone/Handy - elektronisch

    Stimmen: 37 55,2%
  • Stift/Zettel/Moleskine/Kalender - klassisch

    Stimmen: 25 37,3%
  • Habe alles im Kopf - muss nichts notieren

    Stimmen: 4 6,0%
  • Habe eine SekretärIn/rechte Hand - mache nichts selbst

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
wo kann ich papierkalender+moleskine+handy+mac ankreuzen?

da ich irgendwie immer vergesse in den papierkalender zu schauen, bin ich vor geraumer zeit auf elektronisch umgestiegen, dann hier "springen meiner termine mich an", also ical events widget auf dem dashboard und die aktuellen termine im standby bildschirm vom nokia 5500, sowie wenn ganz wichtig ist noch multiple alarme.
termie eintragen entweder am ibook oder auf meinem papierkalender (panico verlag, zeit im griff, wunderschön:p ) oder zur not auch mal auf dem handy, aber papier geht einfach am schnellsten zum schreiben. das ganze wird dann halt synchronisiert. auf dem handy erstellte termine kommen per isync aufs ibook. papirttermine trage ich im ibook in ical ein, und dann kommen sie auch per isync aufs handy.
mit telefonnummern verfahre ich genauso, nur das es hier mit dem handy etwas besser zum eintragen ist, vor allem wenn man sie als vcard per blauzahn bekommt.
und wenn ich wirklich viel schreiben muss, dann habe ich noch mein moleskine, oder diverse collegeblöcke.

ein pda das das alles kann wär ja wunderbar, aber sowas gibts leider nicht.

vert
 
Früher war ich mal Psion Fan und habe diesen auch intensiv genutzt. Seit der PDA Generation mit Handschriftenerkennung bin ich komplett weg von der elektronischen Variante der Terminorganisation (da in meinen Augen die Handschrifterkennung nicht wirklich ausgereift ist).
Somit bin ich seit einigen Jahren wieder bei der guten alten Stift/Kalender Variante und werde es wohl auch bleiben.
 
Zurück
Oben Unten