2.945 Benutzer sind Online

Umfrageergebnis anzeigen: Wie organisiert Ihr Eure Termine

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handheld/Palm/Smartphone/Handy - elektronisch

37 53,62%
  • Stift/Zettel/Moleskine/Kalender - klassisch

27 39,13%
  • Habe alles im Kopf - muss nichts notieren

4 5,80%
  • Habe eine SekretärIn/rechte Hand - mache nichts selbst

1 1,45%

Handheld/Handy oder Stift/Zettel

Seite 1 von 3 123 Letzte
    biblio
    MU Mitglied
    Blog-Einträge
    1

Handheld/Handy oder Stift/Zettel

Beim Durchstreifen des Boards ist mir ein Trend aufgefallen. Die Palms/Handhelds und Smartphones dieser Welt werden immer häufiger wieder abgelöst durch den guten alten Kalender/Moleskine/Notizblock.

Nach vielen Versuchen mit Psion, Palm und Co bin auch ich letztes Jahr wieder zurückgekehrt. Ich finde Informationen schneller, kann Termine besser verwalten und nachschlagen und habe nie ein Strom- und Connectivityproblem. Rundum spart mir das Zeit und Geld.

Wie sieht es bei Euch aus? Organisiert Ihr Euch elektronisch oder (wieder) mit Stift und Kalender?

Natürlich soll es an einer Umfrage nicht fehlen.

OFJ
    MU Mitglied
    Ich hatte auch mehrere Anläufe zum PDA, bin dann aber doch wieder zu Papier und Stift zurückgekehrt.
    Evtl. gibt es einen neuen Anlauf wenn Apple ein entsprechendes Produkt bringt.

Gruß,
    OFJ

MacSteven
    MU Mitglied

Hallo schleiku,

ich benutze für Notizen auch Block und Stift, aber um mir Termine zu merken und mich daran erinnern zu lassen, nutze ich mein Handy (P910i). Das ist sozusagen mein "Wecker", da ich nur mit einem Papierkalender sicher die Hälfte meiner Termine schlicht verpassen/vergessen würde.

Gruß, MacSteven

tridion
    MU Mitglied
    Handheld-Versuch hat sich für mich als untauglich erwiesen. Zu langsam und umständlich. Schneller sind Kuli und Zettel zur Hand.

Gruß tridion

"Ich versuche mich halt über Wasser zu halten"
    iMac i5 X.6 • MB Air 11'4/128GB • Clamshell G3 366 II indigo OS9.2/X.3 • Kobo Glo

aretiss
    MU Mitglied

habe nen psion 3a seit glaube 1994 genutzt - damals aber noch als "gimmick". mein erster palm pda (sony clié th-55) war dann in kombination mit nem se k700i lange zeit ne treue kombination, bis der palm treo 650 mir klar machte, das ich eher der smartphone-typ bin. da der treo mir so gute dienste leistete gabs nur einen grund, ihn zu ersetzen: der neue palm treo 680

über einen rückweg zu stift/ papier denke ich nicht mehr nach, da ich so alles, was ich unterwegs gebrauchen kann, dabei habe (termine, kontakte, dokumente, bilder, internetzugang, email, wikipedia (als ebook) und noch 100 andere nützliche tools)

Killabee24
    MU Mitglied
    Also ich verwende auch beides (P990i und Zettel). Da noch keine Isync mit dem P990i funkt, brauche ich auch noch einen Zettel bzw. auch meine "To do List" im Dashboard! Also bei mir läuft alles parallel dazu...

minilux
    MU Mitglied
    ich benutze seit langen Jahren einen Palm (wobei ich >90% der Termine am Mac eintrage und unterwegs nur nachschlage).

Ein kurzer Versuch mit einem Smartphone hat sich (für mich) als untauglich herausgestellt.
    Papier und Bleistift wäre für mich für wiederholende Termine zu umständlich

Extra Bavariam nulla vita est, et si est, nulla est
    (500px)

ChrisF1977
    MU Mitglied

Erst Yakumo Delta 300Gps und Nokia 6210 für elektronische Notizen, Termine usw.

Jetzt ein kombinierten PDA/Telefon (HTC 3600). Notizen mache ich beim telefonieren auf Papier mit Stift. Ansonsten im Smartphone, wie auch Termine, Kontakte usw. Dank Missing Sync lässt sich auch alles fein mit Entourage synchronisieren :-D

uwm
    unregistriert
    Hab das hier schonmal irgendwo geschrieben ... habe mich an einem Psion und an einem Palm versucht, hatte auch kurzfristig einen SDA.

Leider hat sich das alles als inkompatibel zum normalen Arbeitstag im Shop erwiesen, sprich mit Telefon, Kaffeetasse und Handheld gleichzeitig zu arbeiten - no Chance.

Auch unterwegs die gleiche Erfahrung : Versucht mal, im Auto auch nur eine Telefonnummer während eines Telefonats im PDA zu notieren - also, ich kanns nicht.

Bin jetzt wieder beim Klassiker : Notizblock / Kalender und Nokia 6230i.

Damit komme ich super zurecht.

Vielleicht bin ich aber auch nur Generationsbedingt nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Hardware, keine Ahnung - jedenfalls wurde ich die Tage während eines längeren Systemausfalls von einem ca. 18 jährigen als ich den Quittungsblock rausgeholt habe um ihm einen Beleg für seinen Einakuf schreiben zu können, da ohne EDV auch keine Rechnung über diese, was das sei ...

dschisus
    MU Mitglied
    Ich verwende seit langer Zeit einen PDA (am Anfang Psion, dann Palm PDAs). Bin zur Zeit mit meinem Treo 680 sehr zufrieden und verzichte der Umwelt zuliebe (*fg*) auf Papier.

Seite 1 von 3 123 Letzte