Userfolder lokal und auf Server

H

henne10.4.9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt
wir arbeiten mit einem xserve os 10.4.9 und 14 G5 10.4.8/10.4.9
Ich habe alles als Opendirectory und mit LDAP laufen.
Die User Homes liegen auf dem Server.
Ich habe die Clients in Aussehen und Berechtigung eingeschränkt und soweit läuft alles.
Nun die Frage:
Wie kann ich den Benutzer zusätzlich noch einen Ordner auf der lokalen Clientplatte freigeben??
Geht das überhaupt??

Danke und Gruß
Henne
 
Deine Clients sehen doch die lokale Platte auch wenn das Homeverzeichnis wo anders liegt. Auf dieser lässt sich ein Ordner anlegen und mit entspr. Rechteeinträgen versehen oder den vorangelegten Ordner " für alle Benutzer" verwenden
 
Hmmm, die Antwort kann so einfach sein. Stand wohl auf dem Schlauch.
Kann ich das mit ARD bei allen gleichzeitig machen?
 
Du kannst auch das Homeverzeichnis vom Server mit dem Clientrechner syncronisieren. Dann sind sie immer identisch!
 
Hallo kiki
wie synchronisieren? Das hab ich jetzt nicht ganz geblickt?
 
im AGM unter Einstellungen gibt es den Punkt mobilität (glaube ich zumindestens das der Punkt so heisst) Dort gibt es den Punkt synchronisieren. Dann wird das Homeverzeichnis auf Server mit dem Client synchronisiert. Ist eigentlch für Notebooks gemacht worden die nicht immer mit dem Server verbunden sind.
 
ich habe nochmal deine Frage gelesen und galube meine Vorschlag pass doch nicht so richtig. Vielleicht ist er doch interessant.
 
Hallo
naja, du hast recht. Es ist nicht so ganz das was ich suche aber interessant ist es ;-)
Habe es mit den lokalen Foldern hin bekommen und es geht auch ganz gut.
Dank an alle
 
Zurück
Oben Unten