MacGNUPG oder GNUPG via Macports?

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Ich möchte nach einiger Zeit mal wieder GNUPG installieren und stehe nun vor der Qual der Wahl. Grundsätzlich tendiere ich natürlich zu MacPG, aber einige der User hier sind ja der Meinung das selbst kompilieren via MacPorts viiel besser wäre....

Was meint ihr?

CU
Ghettomaster
 
Ich benutze GnuPG aus den MacPorts, weil via MacPorts automatisch für Updates gesorgt wird. Sonstige Vorteile/Nachteile wären mir nicht bekannt, außer dass man für GPGMail einen Link anlegen muss..
 
Hmm, sonst niemand hier der GNUPG aufem mac nutzt? Ich glaub dann bleib ich doch besser bei meinem Thawte Zertifikat. ;)

CU
Ghettomaster
 
Hmm, sonst niemand hier der GNUPG aufem mac nutzt? Ich glaub dann bleib ich doch besser bei meinem Thawte Zertifikat. ;)
Ich verwende mittlerweile die Mac-Version von PGP. GnuPG auf dem Mac ist mir viel zu wenig benutzerfreundlich.

Kasei
 
Die MacPorts-Version ist für gewöhnlich aktueller, allerdings haben die MacPort’ler wohl GPG 1.4.7 verschlafen, denn da steckt noch immer 1.4.6 drin. Vielleicht ist denen aber auch GPG 1.x inzwischen egal, denn anscheinend konentriert man sich mittlerweile auf GPG 2.x. GPG 2.0.3 steht aktuell in den MacPorts.
 
GPG 1.4.7 ist mittlerweile in den MacPorts drin. Ich verwende auch MacPorts dafür, ebenfalls, weil es so quasi-automatisch upgedated wird. GPGMail tut nach einem ln /opt/local/bin/gpg /usr/local/bin/gpg auch sauber (wie übrigens auch GPGPrefs Pane GPG Keychain Access). Damit ist es eigentlich ganz komfortabel zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten