Alphabetische Auflistung in iTunes

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Eigentlich ist es ja egal, ob iTunes die Einträge in der richtigen alphabetischen Ordnung auflistet, denn man kann ja bequem per Suchbegriff Ordnung schaffen. Trotzdem: Die Namen der Künstler werden zwar alphabetisch sortiert, aber eben orientert am Vornamen. Elton John steht also unter "E". Seltsam: "The Beatles" steht unter B ... weiß jemand warum?
 
..bei mir sind alle mit 'the' auch unter 't' gelistet....
 
...ohh...falschen Knopf gedrückt...klick doch mal ein
Beatles-Lied an und dann apfel-i und huck was in
den Informationen steht, vielleicht ist es da anders
geschrieben ...
 
Original geschrieben von Karsten
..bei mir sind alle mit 'the' auch unter 't' gelistet....
 

Interessant - bei mir nicht. Und im Informationsfenster, wo ich vorher schon nachgeschaut hatte, steht auch nicht etwa "Beatles, The", sondern "The Beatles". Ich habe iTunes 4.2 unter Mac OS 10.3.
 
Original geschrieben von thomas-147
 

Hi,

auch in der Bibliothek???

Gruß Th.
 

In meiner Bibliothek stehen "The Beatles" unter "T", in iTunes unter "B" ... wie übrigens auch alle anderen Bands mit "The". Offenbar haben die Programmierer von Apple da was entsprechendes ausgetüftelt, oder?
 
Original geschrieben von fheckert
 

In meiner Bibliothek stehen "The Beatles" unter "T", in iTunes unter "B" ... wie übrigens auch alle anderen Bands mit "The". Offenbar haben die Programmierer von Apple da was entsprechendes ausgetüftelt, oder?
 

Genau, in der iTunes Bibliothek unter B, in der eigenen unter T.
Bei mir auch.
 
...hi....iTunes 4.1 und 10.2.6...ein Bild:
 

Anhänge

  • itunes kopie.jpg
    itunes kopie.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 81
Original geschrieben von Karsten
...hi....iTunes 4.1 und 10.2.6...ein Bild:
 

Ja, das glaub ich ... hängt irgendwie mit Panther zusammen ... und ist mir auch heute erst aufgefallen. Was der Panther doch alles kann ...
 
...bei mir bestimmt auch bald.....aber die Zeit...die Zeit.....
 
Original geschrieben von fheckert
 

Ja, das glaub ich ... hängt irgendwie mit Panther zusammen ... und ist mir auch heute erst aufgefallen. Was der Panther doch alles kann ...
[/
QUOTE] 

ich glaube eher an iTunes, ist bei mir iT 4.2 unter Jaguar 10.2.8
 
ich glaube eher an iTunes, ist bei mir iT 4.2 unter Jaguar 10.2.8 [/B][/QUOTE] 


Ja, das stimmt wohl ... da hab' ich den Panther doch überbewertet. Interessant aber auch der von WeBBeR2000 genannte Link "[iTunes] Interpreten sortieren". Offenbar kann man da nix machen. Na ja, es gibt Schlimmeres, aber interessant fand ich's schon.
 
liegt ja wie schon erwähnt an iTunes 4.2. Man kann jetzt drüber streiten ob das logisch ist oder nicht. Ich fande die alte Lösung besser. Die einzige Lösung um das nicht zu bekommen, ist nicht upzudaten :)

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten