AppleTV lieferbar

Hat's denn schon jemand bestellt?

Ich warte mal lieber noch bis die dementsprechenden Angebote an Medien (store etc.) einen Kauf auch wirklich lohnenswert machen. Im Moment ist es (für mich) eher uninteressant.
 
Ich hab aber keine US-Kreditkarte. Geht das auch auf anderem Weg? Übrigens hab ich sowieso meinen mini am TV, Apple TV ist nur für meinen zweiten TV im Schlafzimmer... :D

Du brauchst keine US Kreditkarte, nur eine gültige Adresse in den USA. Ich hab zum Beispiel die Niederlassung meiner Firma in den USA angegeben.
 
Toll ist an Apple TV, dass ganze 7 HD Filme draufpassen! :thumbsup:
 
Abend,

mal eine andere Frage:

Kann man AppleTV auch mit einem entsprechenden Adapter an einen Röhrenfernseher anschließen, oder muss es zwingend ein HD-Gerät sein?

Gruss Markus
 
Kann man AppleTV auch mit einem entsprechenden Adapter an einen Röhrenfernseher anschließen, oder muss es zwingend ein HD-Gerät sein?
Das geht nur, wenn der TV die Progressiv-Darstellung unterstützt. Sonst bekommt man ein seltsames Doppelbild.
 
Meinste diese 720p Krüppel h264 Filme die man im Internet findet? Richtig gut sind die aber net.

Die meine ich. Wenn man hochrechnet kommt man auf ca 7 Spielfilme. War auch nicht ernst gemeint. 40 GB ist halt für ein Media Storage Center schlicht und ergreifend lächerlich.
 
Die meine ich. War auch nicht ernst gemeint. 40 GB ist halt für ein Media Storage Center schlicht und ergreifend lächerlich.

Es soll ja hauptsächlich als Streaming Station betrachtet werden.
 
Sorry, ich will niemanden persönlich angehen, aber wie könnt Ihr Euch dieses überteuerte, kastrierte Krüppel-Teil bloss kaufen *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schwarzen Balken werde nicht mit encodiert. Deswegen 1280x532.
1280x720 ist 16:9. Dieses haben Kinofilme in der Regel aber nicht.
 
Wie kann es sein, dass ein 720p Film eine Auflösung von 1280x532 hat? :kopfkratz: Und 480p hat 852x356. Ich dachte bisher immer, dass die Zahl die Anzahl der Zeilen angibt. Scheinbar ist das bei den Trailern zu 'Fantastic4' anders ;)
Die meisten 720p Kino-Filme haben eine geringere Höhe, da sie eben nicht im 16:9 Seitenverhältnis vorliegen. 720p gibt aber die Höhe für 16:9 an, also eigentlich: 1280 x 720 Pixel. Es bleibt also bei 720p immer die Breite (1280) Fix, aber die Höhe kann variieren (bis maximal 720).
 
Die meisten 720p Kino-Filme haben eine geringere Höhe, da sie eben nicht im 16:9 Seitenverhältnis vorliegen. 720p gibt aber die Höhe für 16:9 an, also eigentlich: 1280 x 720 Pixel. Es bleibt also bei 720p immer die Breite (1280) Fix, aber die Höhe kann variieren (bis maximal 720).

Danke für die Erklärung.

Das bedeutet ja dann auch, dass ich selbst bei einem 720p Beamer oder 1080er LCD-TV noch schwarze Balken oben und unten haben kann…
 
Nicht nur kann. Die hat mein bei Kinofilmen eigentlich immer.
Mal abgesehen von Pixar Filmen etc. Die werden meistens in 16:9 geliefert.
 
Toll ist an Apple TV, dass ganze 7 HD Filme draufpassen! :thumbsup:

Und schon wieder einer der den Sinn von Apple TV nicht verstanden hat. Das ist ein STREAMING Gerät und keine stationäre Festplatte. Deine Musik, Filme, etc. liegen auf deinem Mac und nicht auf der Apple TV Festplatte. Dort werden die Dateien zwischengespeichert.

Sorry für den Ton, aber nach knapp drei Monaten Diskussion bei Macuser sollte man wenigstens eine Hauch Ahnung haben wenn man über Apple TV spricht.
 
so kann man es auch sehen. wer besser argumentiert hat recht.

erinnert mich an die shuffle diskussion: ich will nicht aufs display schauen, brauche deshalb auch keins. so kann man apples sinn fürs sparen auch darstellen.

die frage ist: möchte ich für teures geld die option haben, meine festplatte zu entlasten? möchte ich meine filme überall mitnehmen?

tut mir leid. habs halt nicht verstanden. :noplan:
 
@rapel
war nicht persönlich gemeint. In den Foren wird soviel Blödsinn über Apple TV verbreitet obwohl es noch nicht einmal auf dem Markt ist. Irgendwann musste ich halt mal eingreifen, sorry das du es warst ;-)

Ansonsten hätte ich mir auch eine größere Festplatte zum zwischen speichern gewünscht.
Ich warte jetzt die ersten Tests ab und dann muss erstmal ordentlich Content in den iTS. Da hier in Deutschland aber der HD Content sehr rar gesät ist, fände ich CSI Las Vegas oder 24 als HD im iTunes Shop sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten