AppleTV lieferbar

Wie gesagt, ich will keinen Missionieren, es geht mir hierbei alleine um mein Scenario und da habe ich noch keine "bezahlbare" Lösung gefunden, mit der ich per Fernbedienung (nach Prioritäten) :
1. auf mein iTunes Musik Archiv zugreifen und steuern kann
2. meine DBox Aufnahmen am Fernseher schauen
3. Sonstige Filme und Musik Videos aus iTunes am Fernseher schauen

Wer da was für mich hat, immer gerne her damit.

P.S.: Im Wohnzimmer fällt die DBox zwecks Mangelnder Arena Unterstützung leider aus.

@ Morgoth42x

Gibt es, zumindest in die Richtung, schau mal hier:

http://www.xboxmediacenter.com/wiki/index.php?title=Xbox_Media_Center_Online_Manual
 
Ach und iMac und TV sind nur wenige cm voneinander getrennt :>
Dann macht Apple TV auch keinen Sinn! ;) Es geht ja gerade darum die Filme/Fotos/Musik z.B. vom Arbeitszimmer (wo der Mac steht) ins Wohnzimmer (wo kein Computer steht) zu übertragen. Wenn beides natürlich nebeneinander steht ist, es natürlich absolut witzlos...



P.S. hier übrigens das Handbuch auf deutsch: http://manuals.info.apple.com/de/AppleTV_Benutzerhandbuch.pdf



P.P.S. und noch ein etwas kritischerer Bericht von David Pogue:

Es gibt da auch einen Vergleich zur Xbox:
... The two-year-old Xbox 360 is far more polished. Like Apple TV, it can either stream photos, music and videos (Windows PCs or, with a $20 shareware program, even Macs) or play them off its hard drive.

What’s different, though, is that you can’t copy files to this hard drive over the network; you can download shows and movies only straight to the Xbox from Microsoft’s own fledgling online store. You can buy TV shows for $2 each ($3 in high definition), or rent movies for $4 ($6 for high def). Microsoft movies self-destruct 24 hours after you start watching them. (Apple movies cost full DVD price, but at least you can keep them forever.)

Note, too, that the Xbox’s primary mission — playing games — doesn’t always suit music and movie playback. It can’t get onto a wireless network without an add-on transmitter ($100 — yikes). You can’t control the speed of a slide show or fast-forward through a song.

And in general, the included game controller makes a lousy remote control. There are no dedicated buttons for controlling playback; instead, you have to walk through the buttons on an on-screen control bar to reach, say, the pause function.

And alas, these products can require a journey through the hell of home networking. The Xbox couldn’t get online at first, thanks to an “MTU failure.” A Microsoft techie in India named “Mike” claimed that my cable-modem company would have to make a change in my service. (He was wrong; a router setting had to be changed instead.) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mille (hat das was mit der Aprilia zu tun? Ich hatte mal ne Tuono...

Also als erstes: Apple Produkte haben für mich (und viele hier) einen absoluten "Will-Haben!" Status! Hat mit der iPhone Präsentation begonnen und jetzt habe ich 2 Macs und das ApfelTV bestellt.
Und somit gebe ich natürlich zu, dass ich da eine Art "Fanboy" bin, wobei das mit abstand der *sorry* schwulste Ausdruck ist, denn ich kenne, und somit ist es wie Du sagst, eine Imagefrage - auch!
Aber:
Mit M$ MediaCenter habe ich mich beschäftigt - und es wieder sein lassen. M$ MC möchte zu viel auf einmal sein - und dabei kann es für mich nichts gescheit. Mein Mac Mini ist vieeeeel leiser als mir jedes bekannte bezahlbare Media Center und bietet alles, was ich mir wünsche zu einem absolut akzeptablen Preis und mit einem obergeilen Design.
Und Du hat 200,00 Euronen für ein Mediacenter bezahlt? Erklär mal? Ein Celeron 466 mit 8 MB RAM ;-) ????
 
Joa, ich rede aber noch von der alten xbox, selbst die hat das alles geschafft, und die gibt es für einen Spotpreis. Ok, nen bissle know-how gehört dazu, aber...
Eins geb ich zu, sieht natürlich nicht so lecker aus, dat mal wieder der dickste Pluspunkt.
 

Klingt sehr intressant, allerdings bräuchte ich zZt. eine OutOftheBox Lösung, sprich ich hab leider keine Zeit mich gross ums Einrichten/Installieren zu kümmern (stecke grade im Diplomstress).

Und da ich bereits eine PS2 (mit einigen Games und Zubehör) habe und evtl. gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr eine PS3 (vielleicht kann die das dann alles *träum*) haben möchte bekomme ich die bei meiner Freundin nicht durch, für sie ist das in erster Linie eine Spielekonsole.
 
@mille (hat das was mit der Aprilia zu tun? Ich hatte mal ne Tuono...

Also als erstes: Apple Produkte haben für mich (und viele hier) einen absoluten "Will-Haben!" Status! Hat mit der iPhone Präsentation begonnen und jetzt habe ich 2 Macs und das ApfelTV bestellt.
Und somit gebe ich natürlich zu, dass ich da eine Art "Fanboy" bin, wobei das mit abstand der *sorry* schwulste Ausdruck ist, denn ich kenne, und somit ist es wie Du sagst, eine Imagefrage - auch!
Aber:
Mit M$ MediaCenter habe ich mich beschäftigt - und es wieder sein lassen. M$ MC möchte zu viel auf einmal sein - und dabei kann es für mich nichts gescheit. Mein Mac Mini ist vieeeeel leiser als mir jedes bekannte bezahlbare Media Center und bietet alles, was ich mir wünsche zu einem absolut akzeptablen Preis und mit einem obergeilen Design.
Und Du hat 200,00 Euronen für ein Mediacenter bezahlt? Erklär mal? Ein Celeron 466 mit 8 MB RAM ;-) ????

Nee, hat nix mit Aprilia zu tun...Applejunkie bin ich auch...
Lol, kann nix gescheit. Dann sag ma watt dein Mediacenter kann und meins nicht (ausser gut aussehen). Braucht 3 sec zum hochfahren, ist leise mit anständigen Lüfter, hat 200GB festplatte, und die genannten Dinge, Videos, Bilder, Musik, Spiele, aller Formate unterstützt, iTunes Verwaltung, ...
Es gibt für fast alles Skripte.
Größter Vorteil ist, dass es kein Betriebssystem gibt, dass macht die Sache sehr Leistungsstark, da die Reseausen da nicht verschwendet werden.
Naja, watt nen Mac Mini schaft und dat ATV das schaft dat XBMC allemal, ohne Übertreibung
 
Klingt sehr intressant, allerdings bräuchte ich zZt. eine OutOftheBox Lösung, sprich ich hab leider keine Zeit mich gross ums Einrichten/Installieren zu kümmern (stecke grade im Diplomstress).

Und da ich bereits eine PS2 (mit einigen Games und Zubehör) habe und evtl. gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr eine PS3 (vielleicht kann die das dann alles *träum*) haben möchte bekomme ich die bei meiner Freundin nicht durch, für sie ist das in erster Linie eine Spielekonsole.

Gibbet auch alles von diversen Händlern fertig eingerichtet. Gut, dat dbox streamen und Servereinstellung muss man natürlich selber vornehmen...
 
Naja, watt nen Mac Mini schaft und dat ATV das schaft dat XBMC allemal, ohne Übertreibung

Also mein Mini schafft die Wiedergabe von 1080i. Kann das das XBMC auch? :D

Bin jetzt nicht so informiert, wie die XBOX ausgestattet ist, aber wie sieht es damit aus:
- DVI oder HDMI out?
- 1280x720er Auflösung?
- digitaler Audio-Out?
 
Also mein Mini schafft die Wiedergabe von 1080i. Kann das das XBMC auch? :D

Bin jetzt nicht so informiert, wie die XBOX ausgestattet ist, aber wie sieht es damit aus:
- DVI oder HDMI out?
- 1280x720er Auflösung?
- digitaler Audio-Out?

Gut, erwischt, schaft nur 700p über YUV, aber nen Mac Mini dekodiert dir von der Leistung auch kein 1280x720 Film, oder? War ne Frage ;)
Digitaler Audio natürlich, wär ja sonst ätzend für Heimkino
 
Gut, erwischt, schaft nur 700p über YUV, aber nen Mac Mini dekodiert dir von der Leistung auch kein 1280x720 Film, oder? War ne Frage ;)
Digitaler Audio natürlich, wär ja sonst ätzend für Heimkino
Selbstverständlich schafft der mini 1280x720 Filme (auch in H.264) und einen digitalen Audioausgang hat er ebenfalls.

P.S. und er hat sogar eine Apple Remote. :D
 
Gut, erwischt, schaft nur 700p über YUV, aber nen Mac Mini dekodiert dir von der Leistung auch kein 1280x720 Film, oder? War ne Frage ;)

:kopfkratz:

Wenn ich schreibe, dass mein Mini 1080i schafft, dann meine ich damit die Wiedergabe von Full-HD Trailern mit 1920x1080. Und das läuft problemlos. Der Mini ist zwar gut ausgelastet und der Lüfter hat was zu tun, aber der Film läuft flüssig. Quicktime zeigt jedenfalls eine konstante Framerate von 24fps an (= Framerate des Trailers).

Edith sagt, dass es sich dabei um einen Intel Mini 1,83GHz CD mit 2GB RAM handelt. Ob das auch mit einem G4 1,25 geht, ist fraglich :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: isch220
Mmhh, echt, mein PC geht bei HD Samples immer in die Knie... Scheiß PC, höhö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh, echt, mein PC geht bei HD Samples immer in die Knie... Scheiß PC, höhö.
Naja, aber dat AppleTV Dingens schafft keine 1280x720.

Und warum wirbt dann Apple mit der Wiedergabe von H264 in 720p? :kopfkratz:
 
Upps, hab watt verwechselt, die XBMC schafft 1280x720, aber kein 1080i, wollt ich sag...

PS: Och, komm immer durcheinander mit den 700p, 1080i, 1280x720, .........

Naja, watt ich mein, die xBox schaft 700p, genau wie der AppleTV, aber kein 1080i...
 
Hat schon einer ein AppleTV?

MP
 
Nee, aber bald. Habe gerade die Versandbenachrichtigung bekommen *FREU*
Das Theme Full HD ist für mich noch nicht interessant. Im Wohnzimmer steht am Mac Mini ein LG der 720p/1080i kann und mein 50" Sony kann auch "nur" nativ 720p / 1080i. Und an den Sony kommt ja das Apfel-TV.
... aber was man für eine Leistung aus einer "gepimpten" XBOX rausholen kann ist schon erstaunlich.
 
hmm son Apple TV wär schon ne feine sache :)
sobald ich nen plasma im wohnzimmer stehen habe ...wird das teil gekauft ...garantiert ..
kann aber noch ne weile dauern .. :rolleyes:

bis dahin werd ich mich wohl mit dem XTV skin für die XBMC trösten müssen ;)

darf man hier youtube links posten ? ich trau mich einfach mal, wenn nicht sorry auf diesem wege :D

http://www.youtube.com/watch?v=P-V2_wWdwDk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nun nicht mehr mit einem xtv-Skin trösten!

attachment.php
 

Anhänge

  • Apple-TV-2.jpg
    Apple-TV-2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 291
mit welchem Programm kann ich DVDs, oder die mit Elgato aufgenommen Filme für iTunes konvertieren, um sie dann via AppleTV wiederzugeben?

Gruss

Pascal
 
... mit Elgato. Einfach auf die Aufnahmeliste gehen (wo die aufgenommenen Filme drinnen sind) und dann auf das iPod Symbol klicken.
Dann waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrttttttttttttteeeeeeeeeeeeennnn

und dann hat man die Filme im iTunes und somit bereit für Apfel Fernsehen.
 
Zurück
Oben Unten