AppleTV lieferbar

Genau wegen dem zweiten Punkt wäre eine etwas größere Festplatte schon angebracht! Das Apple TV ein Streaming Client ist, ist mir klar. Wäre es aber nicht auch schön dass Ding zu einem Kumpel mitzunehmen? Wäre auch interessant zu wissen ob man wie beim MacMini die Festplatte selber tauschen kann!
 
die frage ist: möchte ich für teures geld die option haben, meine festplatte zu entlasten? möchte ich meine filme überall mitnehmen?
Apple TV ist definitiv nicht zur Entlastung deiner Festplatte am Mac gedacht. Genauso wenig wie der iPod! Zudem nimmt man mit Apple TV die Filme nicht "überall hin" sondern nur dahin, wo sie eigentlich hingehören: auf den TV! Die Festplatte im Apple TV ist imho nur als Zwischenpuffer gedacht, denn wollte man ernsthaft HD-Filme darauf sammeln, sollten mehrere TB darauf passen. Auch mit einer 120 GB-HD wäre es dann nicht getan. Apple TV ist ein Streaming Client für iTunes und mehr nicht. Das Gerät für sich allein macht auch keinen Sinn, nur im Verbindung mit einem Mac/PC mit entsprechender iTunes-Library ist das sinnvoll.

Wie möchtest du denn ohne Apple TV deine iTunes-Filme auf den TV bekommen, wenn der Mac nicht im Wohnzimmer steht?
OK, wenn du sagst, "das will ich gar nicht", dann ist Apple TV völlig wertlos für dich und du bist imho dann auch nicht die Zielgruppe.
 
AppleTV ist ein tolles Marketingprodukt - mehr auch nicht.
 
Beides - iPod und AppleTV - sind ja nicht schlecht, nur eben teuer für das was es ist. Nur überrascht es immer wieder, wie leicht Appleuser sich für Dinge begeistern können, die aus Cupertino stammen. Gäbe es nicht das Design und das Image, wären diese beiden Produkte wohl kaum konkurrenzfähig. Muss man halt selbst wissen, ob einem das wert ist. Trotzdem viel spass damit. :)
 
Ich gebs ja zu, ich habe einen gewissen Tick für Technik-Spielereien! Aber das ist leider nicht nur auf Apple-Produkte beschränkt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984lars
Du brauchst keine US Kreditkarte, nur eine gültige Adresse in den USA. Ich hab zum Beispiel die Niederlassung meiner Firma in den USA angegeben.

ich habe aber soeben meine visa-card nummer angegeben und die adresse unserer niederlassung in usa und es ging nicht, da eine us-karte gefordert wird ?!:confused:
 
ich habe aber soeben meine visa-card nummer angegeben und die adresse unserer niederlassung in usa und es ging nicht, da eine us-karte gefordert wird ?!:confused:

Jede Kreditkartengesellschaft verwendet eigene Nummernbänder bzgl. der Kreditkartennummern. Manche Nummernbänder werden weltweit verwendet (insbesondere die 'älteren' Nummernbänder), manche z.B. nur in Europa oder USA und manche finden sogar nur in einzelnen Ländern Verwendung.

Somit kann man für bestimmte KK-Nummern zwar ausschliessen, dass jemand z.b. aus den USA kommt, das geht aber nicht mit allen Nummern.

Ist ein wenig Glückssache welche Nummer man kriegt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Welt-KK-Nummer hat ist grösser je länger man die KK-Nummer bereits besitzt.

Das könnte ein Grund für Dein Registrierungsproblem sein.
 
So, ich hab bestellt.
Ich exportiere jetzt meine Filme vom EyeTV ins iTunes und dann guck ich mir die mit Apple TV im anderen Zimmer an.
Außerdem erhoff ich mir ein paar coole Serien bei iTunes (1,99 Euro pro Folge ist doch OK), z.B. neue Staffel "Lost" o.ä.
Lt. Apple Store dauert die Lieferung aber noch bis Anf. April. Ich hatte zuerst bei Amazon bestellt, da ich dachte, die bekommen es schneller, aber die reden immer noch von Mai....
Na dann, fon
 
Ich exportiere jetzt meine Filme vom EyeTV ins iTunes und dann guck ich mir die mit Apple TV im anderen Zimmer an.
So mach ich das auch! funktioniert eigentlich sehr gut. Man findet dann alles unter iTunes -> Fernsehserien und sogar ordentlich beschriftet. Nur das H.264-Encoding lauert leider immer ewig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janosch
ups ... kann ich auch wider "ab"danken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JazzmanBlue
Ja, das stimmt. Das Encoding dauert ewig. Aber meistens nehme ich Filme in der Nacht auf und da hat er ja genug Zeit, der Mac mini.

OT: Tensai: Wofür braucht man 5 Macs????
 
OT: Tensai: Wofür braucht man 5 Macs????
Ich brauche eigentlich nur drei:
- iMac Arbeitsrechner
- MacBook Mobiler Rechner
- Mac mini am TV als Mediacenter

Den alten iMac hab ich meinem Vater gegeben (der sollte mal aus der Liste raus). Der G4 mini ist im Moment am TV im Schlafzimmer, wo dann das Apple TV hin soll. Problem dabei der G4 mini hat schon erhebliche Probleme bei H.264-Filmen. z.B. beim Springen über die Werbung darf man ewig warten, bis er das macht (teilweise erscheint dann der Beachball) ...
 
Ah OK. Ich hab den Mac Mini als Multimedia System (C2D 1,83) und den iMac als Arbeitstier.
Und ins Heimkino kommt dann Apple TV, damit ich dort auch Serien, Musik, etc. habe.
Ich liebe diese Multimedia-Welt!!!
 
Lol, ich hab ja schon lang nix mehr von mir gegeben hier, aber muss auch nochmal mein Senf loswerden.
Bin ja wirklich nen Apple Fan, aber langsam werden die mir ganz schön dreist. 300 Öcken für etwas was ne 0815 xbox genau so gut oder besser kann (mal abgesehen vom ITMS, dafür aber andere nette Streamingseiten) und dann legen die noch nich mal nen Kabel rein. Dafür hab ich echt kein Verständnis.
Na ihr Käufer, ihr seid doch süchtig, gebt es zu. Falls ihr nur zuviel Geld habt, dann könnt ihr dat gerne mir geben.

Höhö, naja, schönen Tach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max@hismac
Mal so eine Zwischenfrage, ohne dass ich die tausend Threads zu AppleTV gelesen habe:

Muss mein Mac angeschaltet sein wenn ich mittels ATV iTunes Inhalte auf meinem Fernseher anschaue??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanza
Du läds dir Sachen via iTunes auf dein Mac, dann syncronisierst du dat und kannst dat im AT anwählen, ohne das dein Mac an is, soweit ich dat verstanden hab.

Edit: Oder auch nich, der syncronisiert nur deine Inhalte und streamt, is ja ne magere Streamingbox für viel Geld.
 
na mille,
ein bisschen rumstänkern, was?
Vielleicht hab ich ja eine Anwendung für Apple TV?
Vielleicht synchronisiert Apple TV die Library auf die interne Platte und der andere Mac muß zum Streamen nicht mehr an sein?
Und vielleicht geben ja andere Menschen noch viel mehr Geld für noch viel idiotischere Hobbies?
Ja vielleicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben-pen
OK. Dann ist ja alles klar. Wenn ich dein "vielleicht" richtig interpretiere.
 
Zurück
Oben Unten