Wie kann man mit Firefox oder Safari neues Prog öffnen bei Klick aufs Dock-Symbol?

gumborill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann man ein neues Fenster mit einem Klick aufs Dock-Symbol von Safari oder Firefox öffnen bei schon geöffnetem Browser, ähnlich wie z.b. bei Win XP ?

Gruss

Amir
 
Warum machst du es nicht einfach mit "Apfel"+"N" :confused:
 
Apfeltaste und N drücken :)
Übers Dock wäre mir keine Möglichkeit bekannt.
 
..oder viel besser mit Tabs arbeiten.
 
Mac hat nun mal ein anderes Bedienkonzept.

Neue Fenster sind nicht gleich neue Instanzen des Programms.
Neue Fenster oder neue Tabs gibt es im Menü oder mit dem dahinterstehenden Shortcut.
Und dann noch mit Rechtstaste (ctrl-Klick) beim Anwählen von Links.
 
Es geht auch über das Dock, mit einem Rechtsklick!
 
Oder aber, in den Systemeinstellungen für's Dock anhaken, daß das Dock automatisch ein- und ausgeblendet wird. Hat man den Browser offen und geht mit dem Cursor Richtung Dock, erscheint es und man kann ein anderes Programm starten.
 
Es geht auch über das Dock, mit einem Rechtsklick!
beim safari.
nicht beim firefox

bild1qu7.jpg


Oder aber, in den Systemeinstellungen für's Dock anhaken, daß das Dock automatisch ein- und ausgeblendet wird. Hat man den Browser offen und geht mit dem Cursor Richtung Dock, erscheint es und man kann ein anderes Programm starten.
und was hast das mit dem thema zu tun?
 
Ich persönlich benutze nur Tabs. Surfen ist damit so schön einfach geworden, da man auch endlich mal den Überblick behält.

Vorteil: Man hat nicht 1000 Fenster offen!:)
 
Schade ich hatte gehofft das geht auch einfacher als eine Tastaturkombi...
Rechtsklick und dann neue Instanz öffnen geht übrigens bei Firefox nicht.
 
Ich persönlich benutze nur Tabs. Surfen ist damit so schön einfach geworden, da man auch endlich mal den Überblick behält.
jap.
vor allem firefox mit den erweiterungen "tab mix plus" (für massig individuelle einstellungen beim tabverhalten) und mit der erweiterung "adblock plus" in verbindung mit "filterset.g" einfach ein traum.

ich hab seit jahren schon keinen einzigen schnipsel werbung mehr beim surfen gesehen. herrlich :)

@mick
war auch nur ergänzend gemeint. tschuldigung.

Rechtsklick und dann neue Instanz öffnen geht übrigens bei Firefox nicht.
legs dir halt in die werkzeug-leiste vom firefox

bild3go3.jpg


oder benutz tabs
 
Mit Opera brauchst du nur auf die Leiste doppelklicken. Hab nie einen komfortableren Browser erlebt. Es ist nicht nötig, sich für jede Kleinigkeit ein plugin zu installieren, und trotzdem ist er schnell.
 
Schade ich hatte gehofft das geht auch einfacher als eine Tastaturkombi...
Rechtsklick und dann neue Instanz öffnen geht übrigens bei Firefox nicht.

Noch mal: Es gibt beim Mac keine Instanzen von Programmen, sondern Fenster. Das ist etwas anderes.
 
stimmt. heisst sogar so, wenn man sich den tool-tip zu dem button anzeigen lässt ;)

bild4zz0.jpg
 
Zurück
Oben Unten