Corel stellt Graphics Suite für Mac ein!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich werde Corel keine Träne nachweinen ;)
 
ich komme auch von Corel - ursprünglich, allerdings auf PC... war für den Beginn echt nicht schlecht muss ich sagen. Vor allem das Benutzerinterface ist Anwenderfreundlicher. Mittlerweile bin ich Adbianer...

Aber den Jungs bei Corel gehts ja schon ne Weile nicht so gut... wundern tuts mich nicht.
 
Übel, übel.

Nutze ebenfalls Corel und bin eigentlich ganz zufrieden damit (Preis/Leistung).

Muss ich demnächst wohl doch ins andere Software-Lager wechseln ...

Gruß,
ESMA
 
corel? was ist eigentlich corel? ;)
 
Jaja, Corel. Die Firma mit dem schlechtesten Ruf im PrePress-Bereich.
Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, wenn Corel sein Zeug qualitativ verbessern hätte können und auch für Profis interessant werden könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft und eine Welt in der es nur Adobe und Macromedia gibt ist auch nicht so richtig mein Ideal....
Aber so ist das nunmal.
 
... richtig denn Adobe und Macromedia haben viel zu wenig Importfilter zum Einlesen der abenteuerlichsten Kundendaten. Das konnte Corel immer sehr gut. Irgendwie geht alles auf.

Schade. Die Einstellung ist ein Verlust für MacOS. Jedes populäre Programm, das nicht mehr für beide Welten existiert ist ein schwerer Rückschlag für die Nutzbarkeit des Apple im "normalen" Leben mit 95% oder so Microsoft.

Und Corel ist doch jetzt ne Microsoft-Tochter. Wieso soll es denen nicht gut gehen?

Ich glaube eher, daß genau diese Isolation das taktische Ziel der Einstellung ist. Und ein Tritt ins Hinterteil von Jobs ein eigenes Dateiconverterprogramm zu entwickeln.

Aber es wird ja an AppleWorks gebastelt und da kommen sicher Features rein, die ohne den Corelabgang nicht drin wären.

Mal schauen was hinten rauskommt...
 
So ist das nicht ganz richtig.
Microsoft ist vor ein paar Jahren bei Corel zu ein paar wenigen Prozent eingestiegen und hat sich bemüht, von dem Laden mitzunehmen, was drin war. Danach sind sie wieder ausgestiegen und haben ihre merkwürdigen Software-Stücke "Photo Paint 2000" und "Picture It" rausgeknallt. Alles klar? Die brauchten nur jemanden, von dem sie die nötigen Mittel und das Wissen abschöpfen konnten, da kam Corel gerade recht. Seitdem MS wieder weg ist, hat Corel wieder wie zuvor zu kämpfen, da sie um Ideen, Mittel und Leute ärmer sind, die nun alle für MS arbeiten.
 
oh, das wußte ich nicht, danke für die Info! Dann sind das echte Sparmaßnahmen bei Corel, weil sichs nicht lohnt. Hmm. Und wenn Jobs ne Beteiligung ankaufen würde??? Sorry, hier ist ja nicht die Spekulationsecke...;)
 
endlich :) jetzt machen sie endlich platz für adobe carro aber trotzdem is corel gut :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten