Virenprogramm für Mac

Theoretisch wäre das möglich, ist bisher aber noch nicht aufgetaucht.
 
würde mir aber trotzdem einen Virenscanner zulegen... weil weiterleiten kannst du schon Viren zu freunde, oder noch besser zum Chef per Mail:D :cool: :D
 
derzeit reicht Mac OS X noch völlig ;)

In der Systemeinstellung unter Sharing die Firewall an und gut ist....
 
Als Wechsler von XP wird einem ohne Virenscanner, der jeden Tag ein Update macht, ganz mulmig... Wie sieht es denn mit schadhaften Scipten auf Webseiten aus?
 
Ich habe früher Virex genutzt.

War bei meinem .mac Abo dabei.

Aber nicht weil ich Angst vor Mac Viren hatte, sondern davor welche weiterzuleiten.
 
@MacMaitre: Kenn ich das Gefühl - aber du wirst dich schon daran gewöhnen... ich jedenfalls habe immer noch keinen Virenscanner drauf - und im Internet klicke ich einfach ALLES an....
 
Hallo,

welchen Virenscanner kann man empfehlen?

Indego?
Mcaffee?
Kaspernikus?

Oder?

Danke für die Infos
Kasi
 
Was willst Du mit einem Virenscanner scannen, wenn es keine Viren gibt? Oder hast Du Freude daran Dein System künstlich zu verlangsamen? :kopfkratz:
 
würde mir aber trotzdem einen Virenscanner zulegen... weil weiterleiten kannst du schon Viren zu freunde, oder noch besser zum Chef per Mail:D :cool: :D

Ich denke da anders, lass die doch dafür sorgen das sie keine Viren bekommen. Schließlich ist IHR OS anfällig dafür.
 
für sowas würde ich kein Geld ausgeben und obwohl du es nicht genannt hast :
Finger weg von Norton
Für umsonst gibt es ClamXav, das sollte reichen:
 
derzeit reicht Mac OS X noch völlig ;)

In der Systemeinstellung unter Sharing die Firewall an und gut ist....

DA ich auch bald umsteige von WIN auf MAC:

Ist das nicht direkt voreingestellt? Wenn nicht, was muss ich alles aktivieren beim ersten Starten und Einrichten, damit die Kiste geschützt ist?
Danke und Gruss,
Soenke
 
Systemeinstellung --> Sharing --> Firewall, dort auf "Start" drücken.

Die Firewall ist per default aus (frag aber bitte nicht warum - versteh ich auch nicht...)
 
Erschreckend

...wie hier die verschiedenen Gefahren aus dem Netz durcheinander geworfen wurden.

Zum Thema Viren: Mindestens, wenn man eine Firma hat und einkommende Mails ggf. weiterleitet, sollten diese unbedingt virenfrei sein, daher habe ich nun den Intego drauf - macht das System nicht spürbar langsamer und eine gewisse Sicherheit ist da.

Eine Firewall sollte JEDER Computer (auch Macs) aktiv haben, denn meine Daten soll nur dann von Fremden gesehen werden, wenn ich es erlaube.

Ok, das ggf. abschliessend zu diesem Thread.

Kasi
 
Eine Firewall sollte JEDER Computer (auch Macs) aktiv haben, denn meine Daten soll nur dann von Fremden gesehen werden, wenn ich es erlaube
bitte beim ccc vorbeischauen, lernen wovon du sprichst und nochmal drüber nachdenken. danke.
 
KScreen schrieb:
Eine Firewall sollte JEDER Computer (auch Macs) aktiv haben, denn meine Daten soll nur dann von Fremden gesehen werden, wenn ich es erlaube.
Das ist hauptsächlich Aufgabe des Sysadmins (nur Dienst nach außen anbieten die gebraucht werden und sicher sind, ein Betriebssystem auswählen dass nicht übermäßig angreifbar ist). Eine Firewall ist in einem Homenetzwerk zumeist völlig überdimensioniert und nicht wirklich sinnvoll (schadet aber in den meisten Fällen, zumindest wenn man mit "Firewall" einen hostbasierten Paketfilter wie die von Mac OS oder Windows bezeichnet, auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten