T-Online W500 V bekommt keine Verbindung zu DSL

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi@all,

habe ihr, LEIDER, den Speedport W500 V Router von T-Online, mit dem ich schon par Probleme hatte. Jetzt das nächste, auf einmal bekam der Router keine Verbindung mehr zu DSL aufgebaut...Das heisst die Leuchte bei T-DSL blinkt erst grün (Verbindungsaufbau) und wird dann nach kurzer grün Phase rot. Ich kann mit meinen Macs jetzt zwar noch per WLAN die Verbindung erstellen, aber surfen kann ich nicht mehr. Kann das wirklich der Router sein, was ein GRund wäre, mir endlich eine FRITZ!Box anzuschaffen, oder kann das auch einfach ein momentaner Leitungsausfall sein?

Ich würde eher auf den ROuter tippen, weil ich ja ganz normal per Festnetz telefonieren kann.....

Aber was sagt ihr dazu?
Thx im Voraus
iPodUserMatze
 
bei diesen t-teilen ist das Problem, das man immer mal ein Update saugen muss... schau mal welche Version du hast und suche bei t-com ob es da nicht eine neuere gibt...
 
Hey,
also ich habe mal geschaut, ob es vllt. ein neues Update gibt, aber das aktuelle ist Stand Mai 2006, und wenn es bis heute Mittag noch funktioniert hat, dann hab ich wohl das aktuelle, aber trotzdem danke für deine Antort...

Vllt. noch andere Tipps?
iPodUserMatze
 
Gibts vielleicht eine DSL Störung?
 
würde auch auf eine vorübergehende störung tippen.
wenn du aber eh probleme mit dem router hast hol dir doch einen neuen.

festnetz hat nichts mit dsl zu tun. :)
 
Ja, könnte schon sein, dass die Probleme auf eine Störung zurückzuführen sind...
Mit dem Festnetz, habe nur gedacht, weil ja aus der Telefonbuchse ein Kabel kommt, das sich dann auf den Router und das Tel. verteilt...
Aber naja, ich warte jetzt mal ab...vielleicht funktionierts ja morgen wieder.

iPodUserMatze
 
hallo,

habe auch einen w500v. das, was du beschreibst, ist eindeutig ein dsl-leitungsausfall. ich hatte dieses problem in den vergangenen beiden wochen auch. immer wieder kam es - trotz 24-stunden-flat, zu temporären ausfällen der dsl-anbindung. telefon ist davon nicht betroffen. habe mir das einige tage angeschaut und dann zweimal techniker hier gehabt. telefonanschlussdose und kabel zum router wurden erneuert, außerdem der port im schaltkasten auf der straße umgeschaltet. seitdem läuft alles wieder einwandfrei.

viele grüße
 
Na dann hoffe ich, dass es bei mir auch nur ein Leitungsausfall ist, denn es geht immer noch nicht. Werde mprgen mal mit der T-com telefonieren...hoffe die bekommen das wieder geregelt...

iPodUserMatze
 
Eindeutig ein DSL-Ausfall. Hab ich einige Zeit lang TÄGLICH gehabt, zum Teil dauerte der Ausfall Stunden. Während dieser Zeit konnte ich auch telefonieren, hab dann nach 30 Minuten ohne Netz jedesmal bei der T-COM angerufen. Die haben dann gleich die Leitungen geprüft, und es ging sehr schnell wieder.
Probleme mit dem Router konnte ich allerdings in 17 Monaten noch nicht verbuchen......

Edit:
Jetzt, wo Du es sagst: Hatte Freitag gegen 18 Uhr auch wieder ne kurze Störung.
 
Ja die Telekom hat das immer mal. Wobei an Routern habe ich den einen auch schon 2x getauscht gehabt.
 
dafür hab ich persönlich auch router und modem getrennt
weil dat gute dsl modem hat sone schöne rote leuchte die anzeigt, dass die verbindung bzw. leitung net funzt
 
Die Router doch auch. Also zumindest zeigen die an, ob ein DSL Signal anzeigt. (Was ja beim Threadersteller nicht der Fall ist.)
 
Richtig der Router hat so eine Lampe, die aber eben nach Verbundungsaufbau rot leuchtet. Vorher habe ich doch schon mit der T-COM telefoniert, er hat gesagt, dass es eig. keine Störung sein kann, er hat die Leitung überprüft und alles war einwandfrei. Er hat gesagt, dass entweder der Router oder der Splitter kaputt ist, worauf ich morgen kostenlos einen neues Splitter holen werde...und dann schauen ob es wieder funktioniert....
Ich hoffe mal...
 
hallo,

splitter ist bei mir auch neu. du solltest aber - falls es nicht läuft damit - auf kundendienst vor ort bestehen. der soll den router prüfen.

viele grüße
 
Da muss man aber aufpassen, ab wann es was kostet. Wenn ich mich recht entsinne, sagte man mir damals, wenn der Kundendienst kommt und der Router ist kaputt, nicht die Dose/Splitter, dann muss ich zahlen.
 
ich musste zum glück nichts bezahlen, waren zweimal deswegen bei mir. aber vielleicht kommt das dicke ende noch! :)

viele grüße
 
T-COM sagt IMMER, es läge keine Störung vor.
Komisch nur, daß 5 Minuten nach dem Anruf alles wieder geht. Meldet man sich nicht, bleibt die Störung............
 
Richtig der Router hat so eine Lampe, die aber eben nach Verbundungsaufbau rot leuchtet. Vorher habe ich doch schon mit der T-COM telefoniert, er hat gesagt, dass es eig. keine Störung sein kann, er hat die Leitung überprüft und alles war einwandfrei. Er hat gesagt, dass entweder der Router oder der Splitter kaputt ist, worauf ich morgen kostenlos einen neues Splitter holen werde...und dann schauen ob es wieder funktioniert....
Ich hoffe mal...

Genau die gleiche Aktion habe ich auch hinter mir. Während des Telefonates mit dem Telekom-Techniker war ein nerviges Fiepen in der Leitung zu hören. Er meinte dann auch zu mir, das wohl der Splitter defekt sei.

Ich habe im nächsten T-Punkt den Splitter ausgetauscht, nur kommt diese Störung immer mal wieder vor.

Manchmal hilft es, während dem der Speedport-Router versucht sich einzuwählen, irgendeine Telefonnummer anzurufen, aber das klappt nur manchmal. Manchmal hilfts auch, den Router hart aus- und wieder einzuschalten, bzw. per Router-Interface neu zu starten. Wie gesagt manchmal, aber nicht immer und vor allem nicht reproduzierbar.

Es nervt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten