Die Wege von Apple sind unergründlich!

David Brent

David Brent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
24
[Jaja, da oben muss "sind" stehen ^^]

Liebe Gemeinde,

soeben ist mir ein Wunder widerfahren, dass ich nun gern mit euch teilen möchte :D :

Nach einer bedauernswerten und tragischen Begegnung mit einer Waschmaschine hat mein erster Shuffle vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben und sich mit einem panischen Angstblinken, umhüllt von Schaum, von mir verabschiedet.
Alle Rettungsversuche schlugen fehl, ich ließ den kleinen einige Zeit auf der Fensterbank liegen, doch es war nichts zu machen, als ich ihn aktivieren wollte geschah nichts. Viele Versuche, über einen Monat hinweg, brachten auch nichts.

Daraufhin bestellte ich mir einen neuen Shuffle, der mir jedoch nach nur wenigen Wochen wahrschinelich geklaut wurde (von einer sicherlich sehr schlauen Person, denn ohne spezielles Kabel geht da ja nichts...)... Die Trauer war dann natürlich groß, denn einen weiteren iPod wollte ich mir nun auch nicht wieder bestellen.

Voller Emotion nahm ich nun wieder meinen ersten Shuffle, den ich aus dekorativen Gründen an meinen Plastikgodzilla gesteckt hatte, wieder in die Hand. Ich glaubte an das Gute und Steve und steckte ihn in sein kleines, verwaistes Dock.
Und was geschah? Er blinkte munter vor sich hin, wird erkannt und lässt sich beladen!
Ich hoffe nun, dass dieser Zustand noch einige Zeit anhält (da gibt es ja einige seltsame Geschichten nach Waschmaschinenzwischenfällen), und erfreue mich an dem Glück, das mir zuteil wurde :)

Meine Theorie: Mein toller Plastikgodzilla hat magische Kräfte. Ich werde einen Wallfahrtsort hier einrichten, jeder Apfeljünger ist herzlich Willkommen. Ich meine sogar, einen Traum gehabt zu haben, in dem der Godzilla einen Rollkragenpullover und eine runde Brille trug... Eine Reinkarnation eines lebenden?

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Hier ein Bild des Helden im Heilungsprozess, das ich vorher mal gemacht hab:
godzilla1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Tolle Sache. Meine Espresso-Maschine ist hinüber. Klappt das mit dem Godzilla? ;)
 
Danke, danke, ganz meinerseits... ist doch sehr amüsant zu lesen :D :D

Kann man den Shuffle eigentlich überhaupt nicht zerlegen? Bei solchen
Intensiv-Spülungen ist ja erstmal ausziehen und trockenlegen angesagt.
 
Hallo,

mir ging es einmal so ähnlich mit einem Nokia-Handy. Mein Sohn hat es einmal in eine gefüllte Blumenvase gelegt, einfach so. Nach mehreren Tagen des Suchens haben wir es schließlich darin gefunden, als wir das Wasser erneuern wollten. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Handy jemals wieder funktionieren würde, aber nach ca. 14 Tagen ließ es sich plötzlich ganz normal einschalten und benutzen, als wäre nichts gewesen!

Was lernen wir daraus? Scheinbar muss die Elektronik sehr lange trocknen, ist aber im Grunde enorm widerstandsfähig. Man sollte die Hoffnung also nie aufgeben!

Grüße
Axel
 
Danke, danke, ganz meinerseits... ist doch sehr amüsant zu lesen :D :D

Kann man den Shuffle eigentlich überhaupt nicht zerlegen? Bei solchen
Intensiv-Spülungen ist ja erstmal ausziehen und trockenlegen angesagt.

Danke auch von mir;)

Also es gibt Bilder von einigen Bastlerseiten, die zeigen, dass es geht, aber habe nur chinesische Erklärungen gefunden.. Und wenn ich es probiert hätte, hätte ich ihn sicher zerstört und er wäre sicher nicht mehr gegangen;)

@benjii: Für nen Fuffi kann ich es ausprobieren :D
 
Ich bin dafür, Godzilla zu klonen und als Alternative zu Apple Care auf den Markt zu werfen, sozusagen als God-Care®. Liebe Laborratte McO, übernimmst du das Klonen? :augen:
 
Coole Geschichte - mehr davon musste wirklich schmunzeln.
 
Eine Freundin von mir hat ihr Handy(Nokia) bereits 2x in ihrem Klo versenkt(es war nur wasser drin;) ). wie sie das angestellt hat ist mir bis heute ein Rätsel:hehehe:
Naja, jedenfalls hat es beide Bäder überlebt, was ich damals schon unglaublich toll fand^^
Aber dass dein iPod sogar nach einem Waschmaschinenbad aufersteht, find ich wirklich krass, glückwunsch:D
lg maria
 
Ich hab ma meinen Shuffle 1G aus Versehen mitgewaschen.
Hab ihn dann ein paar Tage liegen gelassen...
Jedenfalls hat er es unbeschadez überstanden und funktioniert heute noch. :)
 
Ein sehr erheiternder Start ins Wochenende :)

Danke
 
Godzilla-Figur mit Dolce & Gabbana(?)-Kettchen um den Hals, iPod Shuffle in der Pranke und trashiger Godzilla-DVD vor dem Latz = 10 Punkte. :thumbsup:
 
Irgendwie muss ich an meinen USB-Stick denken.
Der hat die Waschmaschine auch überlebt. Beim nächsten benutzen ist das kleine Sichtfenster zwar ein wenig beschlagen, aber er hat einwandfrei funktioniert :D
 
Das ging mir genauso, mit einem USB Stick.

Bestimmt riecht dein iPod jetzt wunderbar nach Kuschelweich? ;)
 
Godzilla-Figur mit Dolce & Gabbana(?)-Kettchen um den Hals, iPod Shuffle in der Pranke und trashiger Godzilla-DVD vor dem Latz = 10 Punkte. :thumbsup:

Ja, Dolce und Gabbana, gabs billig in Italien aufm Flohmarkt^^So hässlich, ich musste es kaufen^^
 
:rotfl: Podzilla omg

Ja, Dolce und Gabbana, gabs billig in Italien aufm Flohmarkt^^So hässlich, ich musste es kaufen^^

Aber damit würde ich mittlerweile sehr aufpassen, da hat man schnell eine fünfstellige Geldstrafe an der Backe wenn man erwischt wird (ja, auch als Käufer), die Italienische Polizei ist im Bezug auf Plagiate seit nem Jahr oder so sehr spitz und statuiert gern mal ein abschreckendes Exempel...;)
 
Zurück
Oben Unten