Hörbuch aus iTunes als mp3 sichern

pjanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe bei audible ein paar hörbücher gekauft und würde diese gerne
auch auf meinem mp3 player anhören. leider kann der das aac format nicht lesen.
wollte nun als mp3 exportieren, leider geht dies nicht, da die gekauften dateien mit benutzer und passwort geschützt sind. auch wenn ich diese daten eingebe, erhalte ich meldung, daß export nicht möglich ist.

gibt es eine lösung?

gruß
peter
 
Notlösung (falls nichts besseres mehr kommt): Als Audio-CD brennen und als MP3 importieren.
 
-löschlöschlösch-

Tschuldige .. hab nicht richtig gelesen :D
 
in iTunes Einstellungen gehen, dann "Erweitert", dann "Importieren" und MP3 einstellen.
In der Playlist den Titel markieren & mit "Ablage -> Importiern" hast das dann als MP3. e´voila :D
 
@mosou
import ist ja klar,
nur der mp3 export funkt nicht

@alle
lösung über audio-cd würde wohl klappen, frisst aber viel cds

gibts noch ne einfachere ressourcenschonende lösung?

gruß
peter
 
@mosou import ist ja klar, nur der mp3 export funkt nicht
Hmm, wie oben beschrieben hättest ja dann die Datei doch schon als MP3 neu importiert :kopfkratz:

lösung über audio-cd würde wohl klappen, frisst aber viel cds
gibts noch ne einfachere ressourcenschonende lösung?
Nimm doch eine CD-RW, die kannst ja dann immer neu beschreiben.

Oder eben nen iPod kaufen :Pfeif: refurbished oder 2nd Hand kosten die ja auch nicht mehr die Welt.
 
Hmm, wie oben beschrieben hättest ja dann die Datei doch schon als MP3 neu importiert :kopfkratz:

QUOTE]

audible import im apple format, ist wohl mit itunes so definiert!
deshalb habe ich eben kein mp3 format!

also gibts keine hilfreiche lösung ohne jede menge cd-rws und viel zeit zu vergeuden! oder?

falls ihr lust auf spenden habt, könnt ich mir nen ipod leisten :D

peter
 
Hörbuch abspielen und mit irgendeinem Tool (der Name ist mir leider entfallen) direkt wieder aufnehmen. Kostet zwar Zeit, aber keine Rohlinge.
 
Hörbuch abspielen und mit irgendeinem Tool (der Name ist mir leider entfallen) direkt wieder aufnehmen. Kostet zwar Zeit, aber keine Rohlinge.

Soundflower. Mußt aber sicherstellen, dass in der Zwischenzeit keine anderen Programme Sound ausgeben. Systemklänge sollte man auch lieber ausstellen.

Die Soundflower-Ausgabe dann direkt z.B. in Audacity aufnehmen und ins gewünschte Format exportieren.
 
Wenn du die Titel markierst und dann ctrl, dann erscheint ein Menue, u.a. "Auswahl in MP3 konvertieren" - geht das nicht mit gekauften Artikeln?
 
Wenn du die Titel markierst und dann ctrl, dann erscheint ein Menue, u.a. "Auswahl in MP3 konvertieren" - geht das nicht mit gekauften Artikeln?

Nö, leider nicht, da diese Konvertierung mit gekauften Musikstücken nicht funktioniert. Auch der Ausweg mit dem CD-Brennen geht nicht, da viele Hörbücher zu lange für eine CD sind.
 
Nein, geht tatsächlich nicht! Ich habs probiert, mit dem einzigen Song, de ich je bei iTunes gekauft habe.
Man kann das Zeugs auch nur in Apple apps. zur Audio CD aufpusten (sonst könnte man nämlich das ganze als Image auf die Pladde schreiben. Schade.
 
falls du noch nen PPC hast googel mal nach "hymn" oder suchs bei macupdate....
ich hab das selbe problem aber nen intel-mac
 
Könnte man das vielleicht mit einem 'Doug's AppleScripts for iTunes' machen?
Damit mach ich mir aus meinen Hörbüchern aus jeder CD eine Datei.
Aber ich weiß nicht ob das auch mit den gekauften von audible geht?!
 
Hi Zusammen, danke für die vielen Anregungen.
Ich bin den Weg über CD-RWs gegangen, also als Audio-Quelle gebrannt.
Ist zwar zeitintensiv, aber funktioniert.
Allerdings benötige ich für 8 Std. Hörbuch ca. 7 CD-Rws.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten