iMovie Clips: Wie einzeln sichern?

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft und möchte geschnittene Clips aus iMovie jetzt einfach in einen entsprechenden Ordner auf dieser Platte ziehen um die Clips zu sichern.
Ich spreche von den Clips die man bei iMovie rechts immer als Quadratisches Bild sieht. Das klappt aber nicht, die (zerschnittene) Ursprungsdatei scheint immer noch in einem Stück zu sein?!

Wie kann ich denn einzelne, geschnittene Clips sichern um sie z.B. in einem anderen Projekt weiternutzen zu können und v.a. auch via Backup zu sichern? Geht das nicht?


Danke
 
Nähme mich auch Wunder... Ich hab letztes Jahr in den Ferien mit der Digicam gefilmt und dann in einzelne Clips auseinander geschnitten, das wäre schon noch schön gewesen, wenn ich die hätte einzeln exportieren können (also alle auf einmal, insofern nicht einzeln :D, aber halt nicht alle am Stück)
 
Ich kann nicht mal den ort finden wo diese dateien abgespeichert sind!!!!!!!!!!
 
Mac verbockts halt auch mal

Also dafür wirds wohl keine Lösung geben!!!! Das ist ein Feature wo s der Mac halt mal verbockt!
 
die mit iMovie importierten clips liegen standardmaessig in username/movies/projektname/media/clipname im Format DV-Movie. Selbstverstaendlich kann man die einzelnen Clips kopieren wohin man will. Man kann sie aber auch ueber die Import Funktion in andere iMovie Projekte einbinden.
 
lunde hat Recht. Einfacher ist jedoch, mit der rechten Maustaste auf die iMovie-Datei zu klicken und "Paketinhalt anzeigen" auszuwählen. Im Ordner "Media" ist alles drin.
 
Ich sichere zusätzlich noch die ''rohen'' DV Files VOR dem bearbeiten, sollte bei den heutigen Festplattenpreisen auch kein Problem mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten