iTunes 7.1 - Sortierbug nicht mehr änderbar

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.346
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

dass Apple seit der Version iTunes 5.0 nicht mehr in der Lage ist in der deutschen Version "The Beatles" unter "B" und nicht unter "T" einzuordnen dürfte den meisten ja bereits bekannt sein.

Bislang konnte man diesen (für mich höchst nervigen) Bug noch selber beheben.

Siehe:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2620612&postcount=4

Leider funktioniert das seit iTunes 7.1 nicht mehr. Da man den Programmierern von iTunes auch auf mehrfaches Verlangen hin nicht klar machen kann dass "Die" auf englisch "The" heisst würde ich nun herzlichst nach einer Lösung des Problems suchen. Wie gesagt: die "localizable.strings" modifizieren funktioniert leider nicht mehr!

Gruß
Artaxx
 
ja...nerviger ist allerdings die mindestgrösse der bewertungsspalte.

wenn da jemand nen fix für verkleinerung hat ?
 
Um die Sortierung von Interpreten mit "The ..." und "Die ..." kann man doch genau die neuen Sortieroptionen verwenden.

Der folgende Screenshot zeigt mit dem Beispiel eines Albums, wie die Funktion zu verwenden ist:
sort_itunes.png

Quelle: fscklog

Damit kann man mit einem zwar je nach Musiksammlung nicht gerade kleinen, aber dafür pro Titel einmaligen Aufwand die Sortierung für immer den eigenen Wünschen anpassen.


Nachtrag: Mit dem Kontextmenü "Sortierfeld anwenden" kann man sich das Ganze so vereinfachen, dass man nur bei einem Song die gewünschte Sortierung eintragen muss, und danach alle Songs vom gleichen Interpreten z.B. automatisch ändern lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, das mag vielleicht funtionieren, aber ist nachträglich ein riesenaufwand.
das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass apple das nicht auf die reihe kriegt? :noplan:
 
danke pixel, dass wollte ich auch grad posten...:)
artaxx: trotzdem die datei abändern! neue artists sortiert itunes dann angeblich richtig ein!

in dem verlinkten thread steht alles drinn...
 
Zurück
Oben Unten