selbst erstellte DVD - rippen um sie zu brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phigum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe von einem Freund eine DVD von einem unserer Konzerte ausgeliehen bekommen und würde sie mir gerne selber auf DVD brennen.

Wie bekomme ich den Film auf die HD und anschließend auf eine oder mehrere DVDs? Brauche ich da ein eigenes Programm?
Per Drag and Drop von DVD in einen Brenn-Ordner und anschl brennen hats nicht funktioniert.

lg
Philipp
 
Hast du Toast? Damit kannst du eine 1-zu-1 Kopie machen! Oder schau mal einfach nach kostenlosen Brennprogrammen! Da gibts sicher was, ohne den umständlichen Weg mit vorherigem Rippen!
 
erstelle mit dem Festplattendienstprogramm ein image von der dvd. Das kannst du anschließend auch mit dem Festplattendienstprogramm wieder brennen!
 
@k_munic:
Er hat doch nur gefragt, womit es schnell und einfach geht!
Und: "Toast kostet Geld, wozu soll das bei einer so simplen Aufgabe gut sein?"
 
Hi!

Super! Danke! Ich werd das mit dem Festplattendienstprogramm mal versuchen.

lg
Philipp
 
Hi!

Also ich wollte jetzt ein Image von der DVD erstellen, aber ich kriegs nicht hin.
Kann mir jemand sagen, wie ich zu einem Image von der DVD komme und dann das Image wieder auf eine andere DVD brennen kann?

lg
Philipp
 
Also, so ganz ohne Kopierschutz etc und ohne Datenfehler sollte es doch funktionieren, wenn Du den Inhalt der DVD in den Finder ziehst (kopierst) und dann brennst. Das hat bei mir auch schon mit einer gekauften geklappt, die dann wohl keinen Kopierschutz hatte.
 
@k_munic:
Er hat doch nur gefragt, womit es schnell und einfach geht!
Und: "Toast kostet Geld, wozu soll das bei einer so simplen Aufgabe gut sein?"

Es geht einfach und schnell... ;) (offensichtlich ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht jedermanns Sache)
 
Also, so ganz ohne Kopierschutz etc und ohne Datenfehler sollte es doch funktionieren, wenn Du den Inhalt der DVD in den Finder ziehst (kopierst) und dann brennst. Das hat bei mir auch schon mit einer gekauften geklappt, die dann wohl keinen Kopierschutz hatte.

Das ist dann keine Video-DVD, sondern eine ISO & HFS.
Video-DVDs sind mit UDF formatiert.

Der Unterschied ist, dass erstere in den meisten DVD-Playern nicht funktionieren werden, am Rechner schon.

Die einfachste Möglichkeit: Toast. Kostet aber Geld.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm sollte es auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
1. DVD einlegen
2. Im Festplatten-Dienstprogramm "Ablage:Neu:Image von (Wählen Sie ein Gerät) auswählen
3. sagen, wohin das gespeichert werden soll
4. Dieses Image brennen

Erzähl mal, ob es geklappt hat.
 
Hi!

Leider bricht das Erstellen des Images mit folgender Meldung ab:

"... konnte nicht erstellt werden - Eingabe-/Ausgabe-Fehler"

lg
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den Inhalt der DVD im Finder nur auf die Festplatte zu ziehen und dann von einem Brennordner aus zu brennen, funktioniert zwar, aber die DVD ist auf meinem DVD-Player und auf meinem PC nicht abspielbar. Daher ist es für mich keine brauchbare Lösung.

Übrigens: Kopierschutz ist natürlich keiner drauf, ist es doch eine selbst erstellte DVD eines Freundes von unserem eigenen Konzert.

Das Festplattedienstprogramm ist anscheinend auch keine Lösung (wie oben beschrieben).

Wie's aussieht, muss ich wohl in Toast investieren, oder hat noch jemand eine Idee?

lg
Philipp
 
die idee ist, bei websites wie versiontracker.com und macupdate.com einfach mal das wort "burn" zu suchen ..
 
Ich kopier DVDs immer mit dem Dienstprogramm! Ansonsten kann LiquidCD deinen Video_TS-Ordner anscheinend auf Video-DVD brennen. Das hab ich allerdings noch nicht probiert, ist aber Freeware!
 
Vielleicht hilft der kostenlose DVD-Imager.

Zu erhalten unter versiontracker.
 
..Das Festplattedienstprogramm ist anscheinend auch keine Lösung (wie oben beschrieben)...

videoDVDs einfach auf den Desktop ziehen erzeugt KEIN Image, bzw zerstört die Datenstruktur, die ein DVDplayer erwartet...

Folge bjoerns Schritten und Du kopierst eine videoDVD mit dem Festplattendiesntprogramm 'richtig' ....
 
Hi!

Ich weiß, danke.
Ich bin bjoerns Schritten gefolgt, leider bricht die Imageerstellung mit einer Fehlermeldung ab. (Eingabe-/Ausgabe-Fehler)

lg
Philipp
 
Tja, wenn es mit einer Fehlermeldung abbricht, dann klappt es wohl nicht.

Es sei denn, die Fehlermeldung lautet sinngemäß: "Es ist nicht genügend freier Speicherplatz auf Macintosh HD" :D
edit: Achso E/A-Fehler; hatte ich überlesen

Es gibt Open-Source Brennprogramme. Gehe mal zu http://www.opensourcemac.org/ oder .de

Vielleicht hilft Dir "burn".

Andererseits sieht es wohl so aus, als ob die DVD, die Du kopieren willst, nicht ganz in Ordnung ist. Gibt es davon noch ein anderes Exemplar? Vielleicht ist der Rohling schon am weggammeln.
 
Hallo!

@k_munic: Ich kopiere auf die interne Festplatte.

Ich werde meinen Freund fragen, ob eine weitere brennen kann, vielleicht hat ja wirklich die DVD etwas.

lg
Philipp
 
E/A-Fehler klingt nach CSS (hier sehr unwahrscheinlich) oder einer defekten Ausgangs-DVD.


Gruß

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten