Sherlock Ebay suche - Safari Google suche

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich habe auf meinem iBook g4 den Panther in Englisch installiert. Bei der Ebay suche sucht er in Ebay.com. Kann ich das irgendwie umstellen das er unter ebay.de oder ebay.at sucht.
Das gleiche Problem habe ich bei Safari. Würde dort gerne automatisch unter google.at und nicht unter google .com suchen
 
hallo

hat es einen bestimmten grund, dass das OS englisch ist?

gruss
wildwater
 
Bin es einfach gewohnt - war schon unter windows so. Die übersetzungen (Menü) ist einfach schlimm auf deutsch
 
Auch wenn ich die Sprache auf Deutsch stelle, dann zeigt er mir bei Sherlock -Ebay suche- unter den gebieten immer noch die Amerikanischen an
 
Hallo Markus,

für Sherlock habe ich auf die Schnelle nichts gefunden (ob es deutsche ebay-Channels für Sherlock gibt, weiß ich nicht, aber z. B. hier gibt es noch andere Kanäle:

Eine Änderung des Safari Suchen-Felds würde ich nur mit fundierten Terminal-Kenntnissen durchführen.

Es gibt aber eine Alternative:

Sogudi

Installiere dir dieses Programm. Für ebay.de gehe in Safari auf die Ebay-Seite, lass dir einen Begriff suchen (bspw. "Apple") und kopiere die jetzt erscheinende URL, füge diese der Shortcut-Liste hinzu. Jetzt ersetzt du den Suchbegriff in der Liste ("Apple") durch @@@. Wähle ein gewünschtes Kürzel, fertig. Jetzt gibst du einfach den Suchbegriff mit Kürzel in die Adresszeile von Safari ein.

Z. B. "1 apple" (1 = Kürzel; dann Leerzeichen, Suchbegriff).

Ich habe das eben mal Google.at gemacht - Beispiel im Bildanhang:

Ich hoffe, das hilft dir. Viel Spaß damit,

Dylan
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 312
Um es noch deutlicher zu machen:
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 283
Das Ergebnis:
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 246
Hallo,

ich habe selbiges Problem wie Markus oben beschrieben hat.
Die in diesem Thread beschriebene Lösung ist zwar schön, doch nicht wirklich das was er (und ich) wollte.
Die Frage ist: Kann ich irgendwo umstellen, das Safari unter google.de sucht, wenn ich oben rechts im Browser die Suchfunktion benutze.

Gandhi
 
....

Gandhi schrieb:
Hallo,

ich habe selbiges Problem wie Markus oben beschrieben hat.
Die in diesem Thread beschriebene Lösung ist zwar schön, doch nicht wirklich das was er (und ich) wollte.
Die Frage ist: Kann ich irgendwo umstellen, das Safari unter google.de sucht, wenn ich oben rechts im Browser die Suchfunktion benutze.

Gandhi

Versuch mal:
AcidSearch 0.2
Saft 7.01

Evtl. eine Problemlösung.
 
unter http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030514035516436 wird beschrieben wie man das loesen kann. Du musst allerdings Safari mit vi oder einem anderen Editor modifizieren (also wirklich die ausfuehrbare Datei) Es ist schon ein bisschen schwer zu begreifen, warum Apple das hard coded hat und es nicht ueber die Preferences einstellbar ist. Achtung: Der string der im ersten posting steht wird weiter unten noch mal korrigiert. Am besten du liesst den ganzen Fred durch.

@Wildwater

Ich arbeite (auch eher aus historischen Gruenden) auf einem English International. Wenn man frueher (also in der Zeit vor den zahlreichen Deutschen Mac Foren) mal versucht hat, Tips aus einer Englischsprachigen newsgroup auf einem Deutschen System nachzuvollziehen war das wegen der schlechten Uebersetzungen oft grausam. Ausserdem kamen die Deutschen System- und Programm-Updates immer erst mit wochenlanger Verzoegerung raus und wer will schon warten wenn es was neues gibt. Und last but not least gab es bei uns in der Firma grundsaetzlich nur Englische Mac Software. Deutsch war per Dienstanweisung verboten :cool:

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This hint describes a way of changing Safari's default search engine. Unlike the method which was posted a couple of days ago, this method does not block normal access to google.com. This hint assumes you are familiar with the vi text editor. First, quit Safari and make a backup copy of the application. Then follow these steps:

Launch Terminal, and use the vi editor to open the Safari executable file. The command will probably look like this for most users:

Code:
 % vi /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari


Search for the text google. The first occurrence will be a string that looks like this:

Code:
http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8

This is the string that needs to be modified.


Change the string to the search engine you'd like to use. When changing this string, two things need to be kept in mind. First, the length of the new string must be the exact same length as the original. Second, you need to have two %@ sequences in the string. The second %@ should represent where your "query" would go in the URL. Here is an example. To make Yahoo! the default search engine, replace the string:


Code:
http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8

with:

Code:
http://%@@search.yahoo.com/bin/search?p=%@&a=0

The way I figured this out was by performing a search at yahoo.com for "apple". The URL of the results page was:

Code:
http://search.yahoo.com/bin/search?p=apple

So to keep my length constant, I needed to expand the string a little. I added a %@@ at the beginning of the URL. Putting "something@" at the beginning of a URL will not affect the loading of a site. This allowed me to take care of the first %@ sequence I needed to retain. Then I replaced apple with another %@. This is obviously where my 'query' fits into the URL. Finally, I needed to add a bogus (unused) form field to the URL, so that the string would be the correct length. I added &a=0. So if you take a look at the original string, and the new one, the lengths of both strings are identical, as seen above.

Save your changes and quit the editor.

The next time you use Safari's search box, your favorite search engine will be used. Note that if the string you enter is not of the correct length, Safari will fail to launch.

Quelle: macosxhints.com

Abgesehen davon, dass im Gegensatz zu Sogudi nur eine SearchEngine favorisiert werden kann, halte ich die Suche via Sogudi für wesentlich komfortabler.

Dylan

::edit:: Lunde war schneller. ;) Auch bitte auf die von Lunde angesprochene Korrektur achten!
 
Für Sherlock gabs mal einen deutschen eBay-Channel, der wurde dem deutschen Programmierer Thomas D. allerdings von Apple untersagt! Er hatte soweit ich das Verstanden habe, den Orginal Apple-Channel umgeschrieben und das missfiel den Jungs aus Cupertino etwas! Sherlock an sich wäre echt nicht schlecht, aber so ist es halt einfach nicht zu gebrauchen. Schade! So lange solche Dienstanweisungen wie bei Lunde existieren hat man es als Hersteller nun mal nicht nötig an eine Internationalisierung zu arbeiten. Soweit meine Meinung!!
 
Also bei mir sucht das Googleteil oben rechts im Safari auf google.de und ich möchte es lieber auf google.ch haben. Wenn ich das alles richtig interpretiere ist es für mich grundsätzlich als Dummy nicht möglich dies umzustellen. Ist das richtig so?
 
man kann auf www.google.com die einstellung machen dass er auf der deutschen google seite sucht .
 
Hey,

der letzte Tip mit Google Einstellungen ist ja mal klasse, auch für Leute die Safari unter Windows nutzen, noch.
 
Zurück
Oben Unten