Ausgehenden Traffic blocken (Software)

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute...
Such eine Software die unter Mac OS X ausgehenden Datenverkehr erkennt und diesen gegebenfalls blockieren kann. Mir wurde Little Snitch empfohlen, ist aber leider kostenpflichtig... Kennt jemand eine Freewarelösung?!?!

Vielen Dank!!!

Grüße Björn
 
Ähm ja, wie gesagt, wurde mir bereits empfohlen...
Ist aber keine Freeware... Oder liege ich da falsch?!?! Denn die Versionen die ich gefunden habe sind Testversionen die sich nach 3h abschalten...
 
...wieso, ist doch shareware ...läuft ein paar stunden ... dann musst du es neu starten ... dann läuft es wieder ein paar stunden.
....mir reicht es ... wobei es oft auch nervt .... das meiste an ausgehendem traffic ist ja durchaus sinnvoll ;)
 
@in2itiv
Liest du die Beiträge eigentlich bis zum Ende durch:D ?!?!
Ich glaube nicht...
Denn ich suche ein FREEWARE Programm und kein SHAREWARE Programm.
Das sich das Programm in der SW Version abschaltet weiß ich auch (hab ich ja geschrieben...)

Jedoch Danke für deinen Beitrag.
 
...sorry, aber 20 € solte für so ein plugin doch kein problem sein oder ?
 
Das speilt doch alles keine Rolle.
Er hat ja schließlich nach Freeware gefragt ;)
Allerdings denke ich dass 20 Euro ein angemessener Preis sind und dass sich die Anschaffung lohnt.
 
Das speilt doch alles keine Rolle.
Er hat ja schließlich nach Freeware gefragt ;)

...da es aber kein freeware-program gibt, habe ich ihm diesen rat gegeben ;)

..was willst du eigentlich ... selber keinen rat ... hier aber leute anblaffen ...mir doch egal, was bei dir eine rolle spielt !
 
Hallo Leute...
Such eine Software die unter Mac OS X ausgehenden Datenverkehr erkennt und diesen gegebenfalls blockieren kann. Mir wurde Little Snitch empfohlen, ist aber leider kostenpflichtig... Kennt jemand eine Freewarelösung?!?!
sowas will man nicht...
 
Wie wäre es mit einem vollständigen und vor allem inhaltlich verständlichen Satz? :kopfkratz:
Lies einfach die anderen Diskussionen zum Thema LittleSnitch hier.
Oder andersrum: Erklär mir wozu man ausgehenden traffic filtern möchte. Und das auch noch auf der zu filternden Maschine selbst?:rolleyes:
 
Lies einfach die anderen Diskussionen zum Thema LittleSnitch hier.:rolleyes:

Du brauchst eigentlich nicht wirklich mit den Augen zu rollen. Ich glaube nicht das der TS (mich und sicher auch andere user eingeschlossen) Lust haben irgendwelche hingeworfenen, fragmentarischen Phrasen zu deuten. Wenn Du dem TS auf die Frage antworten möchtest dann mach es doch einfach und prägnant und gut ist.
Das Du "es nicht haben willst" ist ja in Ordnung aber ob diese zwangsläufig beim Fragenden ebenso sein muss sei mal dahingestellt.
 
Du brauchst eigentlich nicht wirklich mit den Augen zu rollen. Ich glaube nicht das der TS (mich und sicher auch andere user eingeschlossen) Lust haben irgendwelche hingeworfenen, fragmentarischen Phrasen zu deuten. Wenn Du dem TS auf die Frage antworten möchtest dann mach es doch einfach und prägnant und gut ist.
Das Du "es nicht haben willst" ist ja in Ordnung aber ob diese zwangsläufig beim Fragenden ebenso sein muss sei mal dahingestellt.
Man sollte vor dem posten die Suchfunktion benutzen. Hätte der OP das getan hätte er sich sein posting sparen können.
Such eine Software die unter Mac OS X ausgehenden Datenverkehr erkennt und diesen gegebenfalls blockieren kann.
Das ist rein technisch schon nicht möglich außer man blockiert jeden ausgehenden Datenverkehr. Dann kann man aber auch gleich den Stecker ziehen. Das ist mehrfach in diesem Forum erklärt worden.
Ja ich weiss dass Softwarehersteller was anderes Versprechen, die verkaufen aber auch Virenscanner für OSX und Windows Vista als sicherstes Betriebssystem.
Nachdem sich ganz langsam in der Windowswelt herumgesprochen hat das eine PF nicht das kann wozu sie gedacht ist, fangen jetzt die macuser an.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten