Cain & Able <- Mac!?

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es für Mac OS X etwas wie das Windows Tool Cain & Able? Ein Tool mit dessen Hilfe man Einsicht in die auf dem Syste abgelegten Passwörter bekommen kann etc.!? Cain & Able ist unter Windows für diesen Bereich ja schon fast eine eierlegende Wollmilchsau und genau sowas benötigen wir für OS X. Bin für Tipps dankbar.
 
eJUNKI3 schrieb:
Hallo,

gibt es für Mac OS X etwas wie das Windows Tool Cain & Able? Ein Tool mit dessen Hilfe man Einsicht in die auf dem Syste abgelegten Passwörter bekommen kann etc.!? Cain & Able ist unter Windows für diesen Bereich ja schon fast eine eierlegende Wollmilchsau und genau sowas benötigen wir für OS X. Bin für Tipps dankbar.

Also ich kene Cain&Able nicht. Aber IMHO sind so gut wie alle Passwörter die Mac OS speichert im Schlüsselbund abgelegt (und genau mit dem Programm kann man die sich auch anzeigen lassen)
 
Und da liegt das Problem, denn oft kommen wir da nicht mehr dran. Wir haben einen Schulungsraum mit 35 Mac's und 35 Windows PCs. Oft kommt es nach Kursen vor, das der letzte Benutzer andere Konten löscht und nicht wie vereinbart das von uns vorgegebene Admin Passwort vergibt. Das ist sehr ärgerlich wenn man sich darauf verläßt, aber in der nächsten Stunde vor dem Teil sitzt und nichts machen kann. Mit Cain & Able kann man von einer Boot CD aus die Passwörter einsehen, oder mit anderen Boot CD's z.B. das Adminpasswort ändern, nur Macs haben wir noch nicht so lange im Programm und da wissen wir nicht wie wir ohne eine Neuinstallation die Passwörter einsehen können, oder aber ändern können.
 
Wenn man mit der Install DVD startet, gibt es glaube ich einen Punkt der Kennwort zurücksetzen oder so ähnlich heisst.
Bin mir aber nicht sicher ob das geht, weil ich das selbst noch nie probiert habe.
 
Das wäre natürlich was, ich werde es morgen mal testen.
 
Zurück
Oben Unten