CD mit Autostart von Adobe Reader?

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hoffe, jemand kann mir helfen! Ich soll für einen Kunden eine CD anfertigen, auf der sich eine PDF-Datei befindet. Diese CD soll automatisch an Windows-Rechnern starten, wenn sie eingelegt wird.

Als Referenz hat man mir eine alte CD gegeben auf der auch die Autostart-Dateien alle drauf sind. Allerdings öffnet sich dann der Reader 4 und der ist für mein PDF leider etwas zu alt. Selbst wenn ich mein PDF herunter rechne, kann ich es nicht verwenden, weil - obwohl die Schriften eingebettet sind - einige Buchstaben nicht mehr dort stehen, wo sie eigentlich hingehören. Wenn ich das gleiche (für den Reader 4 gerechnete) PDF im 7er öffne, passt alles.

Also, kann mir jemand sagen, wo ich eine Autostart-Datei des für den Reader 7 herbekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Tastentipper
 
Hallo, ist nicht der Reader 4 mit auf der alten CD?
Dann wird er wohl im Autostart mit aufgerufen.
Also aktuellen Reader auf die neue CD packen und die Startdatei entsprechend anpassen.
 
flinkerfinger schrieb:
Hallo, ist nicht der Reader 4 mit auf der alten CD?
Dann wird er wohl im Autostart mit aufgerufen.
Also aktuellen Reader auf die neue CD packen und die Startdatei entsprechend anpassen.

Was meinst du damit die Startdatei anpassen? Soll ich einfach nur den Reader 4 mit dem neuen Reader austauschen?
 
Also ich habe die alte CD mal überprüft. Es wird zwar der Reader 4 geöffnet, aber ich finde ihn nicht auf der CD. Und geöffnet wird der Reader 4 obwohl er gar nicht installiert ist auf dem jeweiligen Rechner.
 
Nur den Reader aktualisieren könnte gehen. Schau Dir doch mal den Inhalt der Autorun.inf an. Wird dort der Reader aufgerufen?

z.B. open=reader.exe

Dann könnte es funktionieren.
 
Also der Reader 4 scheint als installierter Reader auf der CD zu sein, so dass sich der Reader 4 beim Einlegen der CD sofort öffnet ohne sich vorher auf dem Rechner zu installieren. Allerdings habe ich vom Reader 7 nur die .exe-Datei und nicht die installierte Fassung.

Da ich am Mac arbeite kann ich die exe-Datei ja auch nicht öffnen um alles zu installieren. Und am PC kenne ich mich zuwenig aus, um zu wissen, welche Elemente ich von wo zusammentragen muss, damit ich alle Einzelteile vom 7er Reader auf die CD packen kann.

Was ich bräuchte wäre eine funktionsfähige 7er-Version, die schon installiert ist.
 
:) :)

Super! Du bist ein Held! Ganz ehrlich!

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Meine Firma hat sich das Programm gleich gekauft, damit wir es richtig nutzen können, ohne Werbung anderer mitliefern zu müssen.

Danke!

Der Tastentipper
 
Zurück
Oben Unten