DNS dienst

MacMen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
moin leute,

ich bin so glaube ich irgendwie zu deppert den dns dienst richtig zu konfigurieren kann mir da jemand vielleicht helfen das wäre echt super!!!
es handelt sich um einem 10.4.8 server der ganz neu aufgesetzt wurde.

mfg
 
Was ist Dein konkretes Problem?

Grundsätzlich gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten.
Entweder man benutzt "Server Admin" und trägt dort unter DNS alles ein oder man editiert die Konfigurations- und Zonendateien von Hand.
 
Die zwei Möglichkeiten kenne ich auch. Bloß das Problem was ich habe ist das ich im ServerAdmin wenn ich unter Zone auf "+" klicke keine Reaktion habe. Dort sollte sich doch dann ein Fenster öffnen wo ich Eintragungen vornehmen kann aber das ist nicht der Fall.
Hast du dafür eine Idee??

Danke für deine Antworten
 
Wahrscheinlich hast du nichts am Ethernet Port angeschlossen? Wenn da nicht irgendwas aus dem Teilnetz dranhängt lassen sich keine Zonen hinzufügen. Jedenfalls bin ich an diesem Problem gehangen, bis ich einen anderen Rechner drangehängt habe , und diesen als Router eingebaut habe.
Ob es vielleicht auch reicht nur irgendeinen Switch anzuhängen ? Auf jedenfall muss der Ethernet angeschlossen werden sonst geht nichts.
 
War ich auch schon aber mit einer anderen IP Netz als die anderen ging dann aber auch nicht. Werde es noch mal probieren und sage dann bescheid wies weiter geht.

MfG und besten Dank
 
Wenn ich die Zonen Datei von Hand anlege sollte es aber auch ohne Anschluß gehen oder??

MfG
 
Du hast recht bvk es liegt nur an den Einstellungen des Ethernet und das es einen Router geben muss. Bessten Danke für die Tips und Hilfe.
Gut zu wissen für die Zukunft!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten