Windows xp einfach drauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fraghammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Halo Leute,

ohne euch nahe treten zu wollen, kann ich wie bei meinem alten " Windoof "
einfach die cd ins Laufwerk legen und Installieren? Ohne eine ander Software wie boot camp oder so benutzen zu müssen.

Bin auf dem gebiet noch nich so bewandert desshalb HELP ME !!!!

THX im Vorraus.
 
auf den mac? auf den pc? auf den commodore? auf den Tisch? auf was?
 
wenn ich dich richtig verstanden habe.......................
Du brauchst ein Programm wie Bootcamp weil Windows mit dem Mac EFI(das Mac Bios) nicht klarkommt.
 
ah schon klar !!!

sorry aber was ist efi ?
ich will windows gerne auf mein macbook pro draufhaben.
im ersten geht es mir eigentlich nur um die spiele da ich in der esl sehr aktiv bin.
also nochmal.
ich will osx oder wie das jetzt heist nicht runtermachen oder so aber ich komme mit win xp einfach besser klar.
bitte drückt euch nicht so fachlich aus.
 
Fraghammer schrieb:
sorry aber was ist efi ?
ich will windows gerne auf mein macbook pro draufhaben.
im ersten geht es mir eigentlich nur um die spiele da ich in der esl sehr aktiv bin.
also nochmal.
ich will osx oder wie das jetzt heist nicht runtermachen oder so aber ich komme mit win xp einfach besser klar.
bitte drückt euch nicht so fachlich aus.

Bootcamp laden (der Mac hat kein BIOS-bzw heisst das EFI-vereinfacht ausgedrückt)
Bootcamp Assistent ausführen-Treiber CD brennen
XP CD einlegen
neustarten
XP installieren
Treiber CD installieren.
 
Rick42 schrieb:
Du brauchst ein Programm wie Bootcamp weil Windows mit dem Mac EFI(das Mac Bios) nicht klarkommt.
Das stimmt nicht ganz: Bootcamp ist nur ein Treiberpaket + Assistent für das Partitionieren der Festplatte. Das EFI hat eine BIOS-Kompatiblitäts-Modus (oder so ähnlich), dafür braucht man Bootcamp nicht.

Man kann Windows - wenn man OS X auf der entsprechenden Festplatte nicht benötigt - ohne jede Zusatzsoftware auf einem Mac installieren. Die Treiber von Bootcamp sollte man aber natürlich schon nehmen, weil es sonst nicht wirklich Spass macht ;).
 
ah und anders geht das nich ?

wie ist das mit vista?

hiess es nich das das ohne boot camp läuft ?

und wenn nich wo bekomme ich boot camp her ?

kostet das was ?
 
wie wat ?

ich erstelle also eine treiber cd mit boot camp, lege dann die windows cd ein und formatiere dan und so und dann treiber installieren und windows ist das einzigste betriebsprogramm ?
 
nehmen wir mal an das geht so dann laufen auch alle spiele garantier auf dem macbook ?
 
sheep schrieb:
Das stimmt nicht ganz: Bootcamp ist nur ein Treiberpaket + Assistent für das Partitionieren der Festplatte. Das EFI hat eine BIOS-Kompatiblitäts-Modus (oder so ähnlich), dafür braucht man Bootcamp nicht.

Man kann Windows - wenn man OS X auf der entsprechenden Festplatte nicht benötigt - ohne jede Zusatzsoftware auf einem Mac installieren. Die Treiber von Bootcamp sollte man aber natürlich schon nehmen, weil es sonst nicht wirklich Spass macht ;).

wenn wir unter uns wären, hätte ich das so auch geschrieben, ich glaube aber das es dem Threadstarter nicht weiterhillft wenn wie uns hier über Terminal/diskutil unterhalten.
 
Fraghammer schrieb:
wie wat ?

ich erstelle also eine treiber cd mit boot camp, lege dann die windows cd ein und formatiere dan und so und dann treiber installieren und windows ist das einzigste betriebsprogramm ?

lad dir Bootcamp und lies bitte die Anleitung................
 
lol danke ^^
 
wie ist das eigentlich mit mac, kann ich da eigentlich wow und cs 1.6 und so spielen ohne windows ? oder brauche ich da wieder boot camp und windows?
 
wenn das geht würde ich ganz umsteigen ^^
 
Fraghammer schrieb:
ich erstelle also eine treiber cd mit boot camp, lege dann die windows cd ein und formatiere dan und so und dann treiber installieren und windows ist das einzigste betriebsprogramm ?
Du WILLST Windows WIRKLICH als "einzigstes" Betriebssystem?

Wenn ja, genau so geht es. Einfach Treiber-CD brennen (kannst es auch auf einen USB-Stick packen), Windows-CD einlegen, ganze Festplatte leer machen und Windows installieren. Danach Treiber-CD einlegen und alles installieren.

Allerdings würde ich das nicht empfehlen. MacBooks sind einfach nicht für Windows gemacht (auch wenn es drauf läuft) - du wirst dich bald über Kleinigkeiten ärgern wie Tastaturbelegung und fehlende rechte Maustaste beim Touchpad.

Wenn du wirklich nur Windows willst, hast du imho schlicht das falsche Gerät gekauft.
 
Rick42 schrieb:
wenn wir unter uns wären, hätte ich das so auch geschrieben, ich glaube aber das es dem Threadstarter nicht weiterhillft wenn wie uns hier über Terminal/diskutil unterhalten.
Ich habe es so verstanden, dass er NUR Windows auf seinem MBP will und da braucht man ja keine Partitionierung. Andererseits bin ich jetzt echt nicht sicher, ob da vielleicht nicht doch ein Missverständnis vorliegt ;).
 
Mir erschliesst sich der Sinn von Windows auf dem Mac nicht wirklich,aber es scheint ja bedarf nach so einer lösung zu geben.

Also für alle Programme die man nicht nochmal kaufen will/die es nicht gibt,oder speziell für hardwareintensive Spiele kann man zusätzlich zur Mac OSX Partition halt noch eine für Windows erstellen.

@sheep
Ich weiss auch nicht..........................
 
WoW, kann man (wie eigentlich alle neusten Blizzard Spiele) auch auf dem Mac installieren. CS läuft nicht, dafür muss du Windows installieren. Lad dir einfach Bootcamp runter und starte es, ansich hilft dir das Programm in allen Schritten.
Vista läuft auch...
 
Hallo! Das Programm CrossOver bietet für rund 60 Euro volle Unterstützung für Half-Life 2 usw. ohne Windows zu installieren. Du kannst diese dann einfach aus dem Dock starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten