Probleme beim Rücksichern des Backups von NFS Share

johnjohnson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein wirklich gravierendes Problem. Aufgrund massivster Probleme mit dem MBP habe ich mich entschlossen es heute Morgen neu aufzusetzen. Sollte ja auch kein Problem sein, denn mein Benutzerverzeichnis wurde ja jeden Abend per Silverkeeper auf ein NFS Share auf einem Western Digital Netcenter gesynct.

Soweit in der Theorie. Ich habe nun das Betriebssystem neu aufgesetzt, den selben Benutzer angelegt wie davor und versucht die Dateien vom Backup wieder auf die Platte zu holen. Leider sind Desktop, Documents, Library und Pictures leer!

Dass da eigentlich Daten drinnen sind, weiss ich, weil ich es ja vor der Neuinstallation nochmals überprüft habe. Die Frage ist allerdings: Wie komme ich jetzt zu meinen Daten?

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Danke!
 
vielleicht gibt es Pfadunstimmigkeiten nach dem Neuaufsetzen.

Überprüf doch mal, ob die Rücksicherung in einem anderen Verzeichnis (event. anderer User) gelandet ist.

Die Verzeichnisse einschl. Daten sind auf dem Backup doch vorhanden? Manuelles Kopieren geht nicht? Dabei prüfen, ob es event. Probleme mit Rechten gibt.
 
Danke für die Antwort. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie, weil ich nichts besonderes gemacht habe. Die Dateien in den Ordnern sind alle vorhanden, aber wurden weder im Finder, noch unter Windows angezeigt. Der Finder zeigte einfach leere Ordner, Windows meinte, ich hätte keine Berechtigung auf die Ordner zuzugreifen.

Ich habe mehrmals versucht über NFS und auch über CIFS auf die Dateien zu kommen und hatte kein Glück. Dann habe ich versucht als Root (im Netinfo Manager aktiviert) auf die Dateien zuzugreifen. Auch hier hatte ich kein Glück. Weder im Finder, noch im Terminal.

Als ich dann wieder mit meinem normalen Benutzer eingeloggt habe und wieder per NFS auf den Server zugegriffen habe, waren die Dateien auf einmal da und ich konnte sie problemlos kopieren. Sehr mystisch das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten