Vista & Parallels & alle Effekte

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Leute!

Muss beruflich leider Vista nutzen und testen, handelt sich um die Ultimate Edition. Die habe ich unter Parallels laufen, der Aero Look läuft ja soweit, aber die Glass-Oberfläche und die 3D-Effekte laufen nicht, ist ja auch logisch, weil erstens Macbook und zweitens Parallels ;) Nun interessiert mich aber, ob es die Möglichkeit gibt, die Effekte irgendwo in der Registry freizuschalten... hat da jemand Erfahrungen?

Danke für die Antworten!
 
Die Effekte werden wohl über die GPU laufen und die kann über Parallels generell nicht in vollem Umfang angesprochen werden. Wenn dann wird das ganze nur über Bootcamp funktionieren.

Ist halt ein technisches Problem - keine Deaktivierung die man einfach ändern kann.
 
Richtig! Installiere es über BootCamp auf einer eigenen Partition und starte von dieser, damit Vista nativ ohne MacOS läuft.
Dann klappt's auch mit allen Effekten.
 
BootCamp bleibt mir fern vom Mac, Parallels muss reichen. Die Effekte sind mir generell nicht so wichtig, weil ich eigentlich eh alles abschalte, da es Windoof nur noch langsamer macht, aber wäre ja mal interessant gewesen.
 
Zurück
Oben Unten