Wie kann ich einen .3gp Film sehen?

D

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Kann mir jemand sagen wie ich auf dem Mac einen Film mit der Endung .3GP sehen kann?
Habe nichts in den Foren gefunden.....:(
 
Mit Quicktime!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich versucht...QT-VLC und Media Player...läuft nicht. Leider!:eek:
 
ist das nicht das video format von sony ericsson handys?
 
Mephisto_ schrieb:
ist das nicht das video format von sony ericsson handys?

Nicht zwangsläufig. Ein Kumpel hat mir letzztens ein Clip per Blauzahn geschickt. Von einem Nokia-Handy zu meinem SE. Und das war auch *.3gp.
 
aber es schon eher ein handy format oder?
 
Mephisto_ schrieb:
ist das nicht das video format von sony ericsson handys?
3gp ist die Bezeichnung für ein Dateiformat, das die Organisation 3GPP spezifiziert hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/3gp

aber so gesehen hast du recht: es ist in vielen SE handys das benutzte videoformat. ja.

und ja, laut specs sollte quicktime tatsächlich ohne zusätzliche .components 3gp abspielen können.
der vlc sowieso.

wenn die beide nicht wollen würd ich wirklich darüber nachdenken ob die datei kaputt ist.
 
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps! Ich frage lieber hier als das ich mir wieder in der "Freien Wildbahn" die dummen Sprüche wie "Hast halt einen Mac!" anhören will.
Hmm...habe es nochmal getestet aber ich bekomme die Meldung (QT) "Der Film konnte nicht geöffnet werden"
Ich habe diese Datei von einem Bekannten bekommen und wurde mit einem LG Handy aufgezeichnet! Leider ist der Inhalt nicht gerade unwichtig für mich.
 
Läuft der Clip denn auf deinem Handy??
Konvertier den Clip mal um in eine *.mov oder *.mpeg - Datei...mach aber vorher eine Sicherheitskopie davon. Das wäre jetzt meine herangehensweise an dieses Problem....
 
Ja..der Clip läuft auf einem Handy. Womit kann ich denn dieses Format umkonvertieren? I Squint geht nicht! :-(
 
bis zu 2 minuten in der kostenlosen version von visual hub.
 
Es gibt im Netz eine Seite, wo Du die Datei uploaden kannst und die wandelt das dann in das gewünschte Format um und Du bekommst eine Mail und kannst die umgewandelte downloaden. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Aber das wäre ne Möglichkeit, denn wenn kein Programm auf dem Mac die Datei öffnen kann, dann kannst Du die auch nicht selbst konvertieren.

Mir fällt nur der Name nicht ein und bei Google finde ich auch auf die Schnelle nichts...muttu selber mal Googlen
 
stell doch mal den clip online, damit man sehen kann ob er bei andern geht, es sei denn der clip ist zu privat oder illegal.....
 
schließe mich auch mal an. Kriege auch 3gp videos von mienem LG einfach nicht ans laufen :/
 
herrmueller schrieb:
Es gibt im Netz eine Seite, wo Du die Datei uploaden kannst und die wandelt das dann in das gewünschte Format um und Du bekommst eine Mail und kannst die umgewandelte downloaden. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

[…]

Mir fällt nur der Name nicht ein und bei Google finde ich auch auf die Schnelle nichts...muttu selber mal Googlen

Media Convert. ;)

Einfach hochladen, abwarten bis jene Datei umgewandelt wurde, und dann wieder herunterladen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Guten Morgen...vielen Dank für die Tipps......ohne einigen von euch nahe treten zu wollen aber ich werde ganz sicher nicht meine mir zugesandten Clips (beruflich) hier onlinestellen geschweige denn sie auf irgendein unsicheres Webportal senden. Auch nicht wenn sie privat wären.
Na ja denke mal das ich mich dem Spot der Vistafraktion aussetzen werde.

Euch nochmal ein Dankeschön für eure Mühe und ein schönes WE! :)

LG der Darren
 
Zurück
Oben Unten