Probleme mit Wiedergabe von Matroska - Dateien

Dreischlaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf meinem 12er PowerBook (siehe Signatur) unter MacOS 10.4.8 und VLC 0.8.6.a Probleme bestimmte Dateien im Matroska Format abzuspielen.

Eine flüssige Wiedergabe ist nicht möglich und es kommt wiederholt diese Meldung von VLC:

ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)

Auf meinem Windows PC (AMD 2000+, 1,5 Gig Ram, Windows 2k) funktioniert die Wiedergabe jedoch tadellos - sollte der Mac für das Video tatsächlich zu langsam sein oder lässt sich da was machen?

Videodaten (mittels MediaInfo):

1 Video-Stream MPEG-4 AVC / 1280*720 (16:9) / 23,975 FPS
1 Audio-Stream AAC LC / 48 KHz / 6 Kanäle (+ Subs)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Matroska gibt es soweit ich weiß auf dem Mac noch nicht.

6 Kanal-Ton geht nur verpackt in einer mov-Datei.
 
also ich genieße jeden Dienstag die neue Episode 24 in 720i als mkv Datei, welche ich mit VLC öffnen und auch wiedergeben kann...

das alles dann mit einem MacBook CD 2 GB ram
 
Jepp - geöffnet wird die Datei sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows PC mit VLC - nur will mein PowerBook die *.mkv nicht so recht abspielen.

Die Infos zum Ton hab ich, wie beschrieben, mittels MediaInfo (Win) ausgelesen und soweit ich mich entsinne, stand bei einer der Dateien links unten im Bild 5.1 - das sollen dann wohl die 6 Kanäle sein.

Könnte es sich wirklich "nur" um ein Performance Problem seitens des PowerBooks handeln? Soviel besser ist der Windowsrechner ja auch nicht ausgerüstet ...
 
Zurück
Oben Unten