Viren mit Paralells und Windoof?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen Mac zu kaufen. Aber ich kann mich nicht vollständig von Windows lösen, weil ich auf ein paar Programme nicht verzichten kann bzw. (noch) keine akzeptable Alternative habe.

Daher tendiere ich zu einer Lösung mit Paralells und Win XP. Aber hier dir Frage, wie sieht das aus wenn ich XP komplett ohne Netzwerk installiere und Internet über OS X laufen lasse? Funktioniert das? Wie sieht dann das mit Viren aus? Brauch ich dann auch wieder Firewall und Antivirus? Windows ist ja nicht im Internet...


mfg

Special_B
 
Du kannst dir ja auch über andere Wege einen Virus einfangen, dass Risiko ist ohne LAN/Internet natürlich gering.
 
Danke erstmal, dann werde ich versuchen ohne Virenscanner auszukommen. Wie ist das eigentlich mit Paralells, läuft das immer im Hintergrund, oder muss das erst gestartet werden wenn es benötigt wird?


mfg

Special_B
 
Das ist wie ein "Programm". Du startest es, wenn du es benötigst. Die virtuellen Maschinen darin (also dein Windows) befindet sich dann darin; du musst es dann entweder im Parallels-Fenster booten, oder du weckst es aus seinem "Ruhezustand" auf, wenn du es vorher nur schlafengelegt hast (also die Virtuelle Maschine nur angehalten hast (was natürlich wesentlich Zeitsparender ist).
 
Zurück
Oben Unten