Vista auf Macbook (Pro) - Leistungsindikatoren

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass diese Frage schon öfter aufgekommen ist, jedoch habe ich keine Antwort darauf gefunden, deswegen hier vielleicht nochmal ein extra Thema dazu:

Was verbirgt sich hinter dem Eintrag "Leistungsindikatoren" im Gerätemanager von Windows Vista?

Gibt es Treiber dafür?

Mfg, Tobi
 
Intel Hardware Monitoring
Descrito como: PCI Device
Identificación: PCI\VEN_8086&DEV_27A3&SUBSYS_00000000&REV_03\3&B1BFB68&0&38 (8086 27A3)
Unido a: PCI bus 0, device 7, function 0
Status: O Intel o Apple deberían crear este driver, pero posiblemente acabe siendo desarrollado por tereceras partes.

Treiber dafür gibts scheinbar noch keine...
 
Nun, aus dem Gerätemanager geht ja hervor, dass das Ding am PCI-Bus hängt. Ob man von da aus auf was schließen kann weiß ich nicht :confused:

Was ich mich aber schonmal gefragt habe ist, ob es sich dabei um die Lichtsensoren oder den Motion-Sensor der Festplatte handeln könnte (obwohl letzteres wohl eher Hardwareintern geregelt sein sollte)?
 
macbook (non pro) hat ja keinen lichtsensor, also sollte es der auch nicht sein. Motion sensor wird hoffentlich nicht treibermäßig geregelt :D
 
Temperatursensor? Lüfterregelung?
 
Ja, vielleicht ist es der Temperatursensor?!

Würde Sinn machen, denn wenn ich zB einige Sekunden in meinem Bootmenü verweile (habe rEFIt installiert), fangen die Lüfter an voll aufzudrehen.
CPU-Last sollte ja im Bootmanager nicht vorhanden sein, daher denke ich, dass die schnell drehenden Lüfter eine Vorsichtsmaßnahme sind, weil die Temperatur nicht ausgelesen werden kann und Apple so lieber auf Nummer sicher geht und volles Rohr kühlt.

Oder sehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben Unten